Start Sport Turn-Europameisterschaft Turn-EM: Türkischer Turner Ferhat Arican wird Europameister

Turn-Europameisterschaft
Turn-EM: Türkischer Turner Ferhat Arican wird Europameister

Drei Monate vor den Spielen in Tokio hat der türkische Kunstturner Ferhat Arican bei der Turn-Europameisterschaften in Basel Gold gewonnen und somit seinen Titel verteidigt. 

Türkischer Kunstturner Ferhat Arican (Archivfoto: Instagram)
Teilen

Basel – Drei Monate vor den Spielen in Tokio hat der türkische Kunstturner Ferhat Arican bei der Turn-Europameisterschaften in Basel Gold gewonnen und somit seinen Titel verteidigt.

Der türkische Kunstturner gewann auch bei den Meisterschaften im vergangenen Dezember in Mersin Gold, als er sich mit 15,100 vor Petro Pakhniuk aus der Ukraine und Robert Tvorogal aus Litauen durchsetzte.

Für seine anspruchsvolle Übung am Barren bekam der 27-Jährige Türke in Basel 15,300 Punkte. Der russische Turner David Beljawski erreichte mit 15,133 den zweiten Platz und Bronze ging an den deutschen Turner Lukas Dauser, der mit 15,100 Punkten den dritten Platz belegte. Der Unterhachinger teilte sich Rang drei mit dem Schweizer Christian Baumann.

(Screenshot/Twitter)

Auch interessant

– Kunstturn-WM in Stuttgart –
Erstmals in der Geschichte: Gold für Türkei im Kunstturnen

İbrahim Çolak ist bei der Kunstturn-WM (Geräteturnen) in Stuttgart als erster türkischer Sportler Weltmeister im Ringturnen geworden.

Erstmals in der Geschichte: Gold für Türkei im Kunstturnen