Start Sport Volleyball-EM Volleyball-EM der Frauen: Türkei wird Europameister

Volleyball-EM
Volleyball-EM der Frauen: Türkei wird Europameister

Die türkischen Volleyballerinnen haben nach einem Sieg gegen Serbien, Weltmeister von 2018 und 2022, den Europameister-Titel geholt.

Teilen

Brüssel – Was für ein Final-Krimi! Die türkischen Volleyballerinnen haben bei der EM nach einem Sieg gegen Serbien, Weltmeister von 2018 und 2022, den Europameister-Titel geholt.

Die Türkinnen gewannen am Sonntag das Finale in Brüssel gegen Serbien 3:2 (25:27,25:21,22:25,15:13 ) und blieben damit das gesamte Turnier unbesiegt.

Serbien hatte sich im Halbfinale mit 3:1 gegen die Niederlande durchgesetzt. Zuvor gewann die Türkei mit 3:2 gegen den bisherigen Europameister Italien.

In der Gruppenphase musste sich auch Griechenland, Polen und Deutschland der Türkei geschlagen geben.

Deutschland hatte gegen die Türkei zum Gruppenabschluss deutlich mit 0:3 verloren, anschließend war im Achtelfinale gegen Polen Endstation.

Die Volleyball-Europameisterschaft der Frauen 2023 fand vom 15. August bis 3. September statt. Gastgeber waren Deutschland, Belgien, Estland und Italien.

Auch interessant

– Arya Su Gülenç –
Weitere Türkin gewinnt internationalen Klavierwettbewerb

Nach der 18-jährigen Nehir Özzengin hat in der deutschen Stadt Fulda eine weitere türkische Pianistin einen internationalen Klavierwettbewerb gewonnen.

Weitere Türkin gewinnt internationalen Klavierwettbewerb