Start Politik Ausland Corona-Pandemie USA erwägen wegen Coronavirus Einreiseverbote für Europäer

Corona-Pandemie
USA erwägen wegen Coronavirus Einreiseverbote für Europäer

Die US-Regierung erwägt angesichts der Coronavirus-Krise künftige Einreiseverbot für Menschen aus Europa.

(Symbolfoto: AA)
Teilen

Washington – Die US-Regierung erwägt angesichts der Coronavirus-Krise künftige Einreiseverbot für Menschen aus Europa.

Der amtierende Vize-Heimatschutzminister Ken Cuccinelli sagte am Mittwoch im US-Kongress, die Frage sei, wie Europa als Ganzes zu behandeln sei. Wie Deutschlandfunk (DLF) weiter berichtet, sagte Cuccinelli, dass mit den bisher beschlossenen Maßnahmen könnten Einreisen aus Europa noch nicht untersagt werden. Die Frage werde aber geprüft.

Bereits Ende Januar hatte die US-Regierung Einreiseverbote für Nicht-US-Bürger beschlossen, die sich in China aufgehalten hatten.

Gegen das neuartige Coronavirus gibt es bislang keinen Impfstoff. Auch Medikamente, die bei der von dem Virus ausgelösten Lungenkrankheit helfen, sind noch nicht erforscht, berichtet DLF weiter.

Zum Thema

– Coronavirus –
Israel lässt Touristen aus Deutschland nicht mehr einreisen

Israel hat seine Einreisebestimmungen verschärft. Um eine Ausbreitung des Coronavirus im Land zu verhindern, dürfen Touristen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien und Frankreich nicht mehr einreisen.

Israel lässt Touristen aus Deutschland nicht mehr einreisen