Start Politik Ausland Nato-Zahlungen Donald Trump: Geld der Nato-Staaten „fließt bereits“

Nato-Zahlungen
Donald Trump: Geld der Nato-Staaten „fließt bereits“

US-Präsident Donald Trump sagte am heutigen Samstag, dass die Nato-Verbündeten ihre Beiträge an die Organisation bereits verstärkt hätten.

(Archivfoto: AA)
Teilen

Palermo (nex) – US-Präsident Donald Trump sagte am heutigen Samstag, dass die Nato-Verbündeten ihre Beiträge an die Organisation bereits verstärkt hätten.

Zwei Tage zuvor hatte er sie gerügt, nicht genug Geld für die Verteidigung auszugeben.

„Viele Nato-Staaten haben zugestimmt, ihre Zahlungen beträchtlich zu erhöhen, wie sie es auch sollten. Geld fängt an zu fließen – Nato wird viel stärker werden“, twitterte Trump aus Sizilien, wo er an einem G7-Gipfel teilnimmt.

 

Auch interessant

US-Präsident Trump: Viele Mitglieder schulden der Nato “enorme Mengen Geld”