Start Auto & Motor E-Mobilität Chinesches E-Auto Nio ET7 schafft über 1.000 km pro Ladung

E-Mobilität
Chinesches E-Auto Nio ET7 schafft über 1.000 km pro Ladung

"Der Abschluss dieser Reichweiten-Challenge beweist die starke Produktleistung des 150-kWh-Ultra-Langstrecken-Akkupacks", schrieb Li auf Weibo.

Nio ET7
Teilen

Hong Kong –  Der chinesische Elektroautohersteller Nio hat mit seiner serienmäßig produzierten ET7-Limousine eine Batterie-Challenge absolviert und ist mit einer einzigen Ladung 1.044 km weit gekommen.

Dies ist die größte Reichweite aller bisher in Serie hergestellten Elektrofahrzeuge. Der Nio ET7 erreichte sein Ziel mit einem Ladezustand von 3 Prozent bzw. einer Reichweite von 36 km, wie das Unternehmen mitteilte.

„Die 150-kWh-Batterie-Reichweiten-Challenge ist mit einem Endergebnis von 1.044 Kilometern abgeschlossen!“ verkündete William Li, Gründer, Vorsitzender und CEO von Nio.

„Der Abschluss dieser Reichweiten-Challenge beweist die starke Produktleistung des 150-kWh-Ultra-Langstrecken-Akkupacks“, schrieb Li auf Weibo.

„Diese Batterie ist derzeit das Akku-Pack mit der höchsten Energiedichte in Massenproduktion weltweit, mit einer ausgezeichneten Sicherheitsleistung, und was noch wichtiger ist, alle (Nio) Modelle können flexibel aufgerüstet werden, um diese 150-kWh-Batterie zu erhalten“, fügte Li hinzu.

Es ist erwähnenswert, dass die aktuellen Testbedingungen in China für E-Fahrzeuge nicht günstig sind, insbesondere angesichts der jüngsten Kältewelle, bei der die Temperaturen in Shanghai unter 0 Grad Celsius fielen.

Li verließ Shanghai bei -2 Grad Celsius, mit einem Höchstwert von 12 Grad Celsius auf dem Weg, einer durchschnittlichen Temperatur von 20 Grad Celsius im Fahrzeug und einer Ladung von etwa 190 Kilogramm.

Der ET7 wurde 12,4 Stunden lang gefahren, Li etwa 8 Stunden und Vizepräsident von Nio, Shen Fei, den Rest der Strecke, Zwischenstopps ausgenommen. Das chinesische Gesetz schreibt vor, dass Fahrer nicht länger als vier Stunden am Stück oder mehr als acht Stunden an einem Tag fahren dürfen.

Der kombinierte Gesamtenergieverbrauch des ET7 lag bei 13,2 kWh pro 100 Kilometer, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 83,9 Kilometern pro Stunde während der gesamten Fahrt.

Nio ist nicht der erste Hersteller eines Fahrzeugs mit einer Reichweite von über 1.000 Kilometern, aber er wird die erste Marke sein, die das Ultra-Langstrecken-Akkupaket in großem Maßstab verfügbar machen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden