Leicestershire – Bei der Superbike-WM in Donington hat der türkische Motorradrennfahrer Yamaha-Werkspilot und Kenan Sofuoglu Protegé Toprak Razgatlioglu alle drei Rennen gewonnen. Der Yamaha-Pilot gewinnt vor Alvaro Bautista und Jonathan Rea.
Nach je einem Sieg im ersten Lauf und dem Superpole-Rennen gewinnt der Türke auch das zweite Hauptrennen 1.102 Sekunden vor dem WM-Leader Alvaro Bautista.
„Endlich hat es geklappt: Drei Siege an einem Wochenende – mein Traum wurde wahr!“, freut sich Razgatlioglu.
„Jetzt fühlt sich mein Bike wieder wie letztes Jahr an und ich kann im typischen Toprak-Stil fahren. Hart bremsen und andere Fahrer überholen ist jetzt wieder sehr einfach. Das liegt daran, weil ich wieder Grip habe – keine Ahnung, was sie an der Abstimmung geändert haben. Noch lässt sich aber nicht sagen, ob das jetzt immer so sein wird, das war nur ein Rennwochenende.“, zitiert Speedweek den Weltmeister von 2021.
The hat trick I’ve been dreaming of since last year came true this weekend, thank you to my team for their great efforts🙌@PataYamahaBRIXX #GBRWorldSBK #ToprakRazgatlıoğlu pic.twitter.com/6aHQ7h5oY3
— Toprak Razgatlıoğlu (@toprak_tr54) July 17, 2022
Auch interessant
– WSBK 2021 –
Türkischer Rennfahrer Toprak Razgatlioglu ist Superbike-Weltmeister
Kenan Sofuoglu Protegé Toprak Razgatlioglu ist Superbike-Weltmeister 2021! Ein zweiter Platz reichte, um sich ein Rennen vor dem Ende der Saison den Titel sicherzustellen.
Türkischer Rennfahrer Toprak Razgatlioglu ist Superbike-Weltmeister
Der in Alanya geborene Razgatlıoglu ist der zweite Sohn des berühmten türkischen Stunt-Motorradfahrers Arif Razgatlıoglu, der als Tek teker Arif bekannt war, was so viel bedeutet wie Wheelie Arif. Sein Vater starb zusammen mit seiner Freundin, die auf dem Soziussitz saß, bei einem Motorradunfall in Antalya am 17. November 2017.