Start Panorama Ausland Griechenland Auto von TRT-Journalisten angegriffen

Griechenland
Auto von TRT-Journalisten angegriffen

Auf das Auto des Griechenland-Korrespondenten von TRT Haber, Nejat Ahmet, haben Unbekannte im nordostgriechischen Gümülcine/Komotini die Scheiben des Pkws eingeschlagen.

(Foto: Millet Gazetesi)
Teilen

Gümülcine/Komotini – Auf das Auto des Griechenland-Korrespondenten von TRT Haber, Nejat Ahmet, haben Unbekannte im nordostgriechischen Gümülcine/Komotini die Scheiben des Pkws eingeschlagen.

Der Angriff auf das Auto des Journalisten aus Westthrakein soll sich am vergangenen Sonntag ereignet haben. Gegenüber NEX24 erklärte der Griechenland-Korrespondent von TRT Haber, dass am letzten Sonntag gegen 9 Uhr Vormittag die Anwohner die Polizei verständigt hätten, die unmittelbar danach am Tatort eingetroffen sei.

Täter schlagen Fenster an der Beifahrerseite ein

Sein Auto habe er vor dem Apartment geparkt, wo sich auch sein Büro befinde. Er habe gegen Mittag die Polizei angerufen, weil er am Auto angekommen bemerkt hätte, dass die Scheibe an der Beifahrerseite eingeschlagen gewesen sei. Die Polizei habe von der Tat Kenntnis gehabt, weil Anwohner sie zuvor verständigt hatten.

Er habe die Beamten gefragt, warum er wegen der Sachbeschädigung an seinem Auto nicht verständigt wurde. Daraufhin hätten die Beamten erwidert, dass sie nicht im Besitz seiner Telefonnummer gewesen wären.

Ermittlungen zur Tat dauern noch an

Die Polizei habe erklärt, der Spurensicherung sei es nicht gelungen, verwertbare Fingerabdrücke am Auto zu ermitteln, weil es an dem Tag geregnet hätte. Um den Täter oder die Täter zu ausfindig zu machen, dauerten die Ermittlungen noch an. Der Innenraum seines Autos sei von den unbekannten Tätern durchwühlt und zwei Dokumente entwendet worden, was er auch bei der Anzeige angegeben habe.

Der erfahrene Journalist und Herausgeber des lokalen Radiosenders Çınar FM sieht den Angriff mit einem kleinen Wermutstropfen, da er am Sonntag mit Freunden seinen Geburtstag gefeiert habe.

Kemal Bölge