Start Panorama Ausland Anti-Stress-Methode Türkei: Mann lässt sich gegen Bezahlung verprügeln

Anti-Stress-Methode
Türkei: Mann lässt sich gegen Bezahlung verprügeln

Dies ist mal eine Anti-Stress-Methode anderer Art. Als erster registrierter "Stress-Coach" der Türkei lässt sich Hasan Rıza Günay seit 11 Jahren von gestressten Menschen verprügeln.

(Foto: AA)
Teilen

Istanbul – Dies ist mal eine Anti-Stress-Methode anderer Art. Als erster registrierter „Stress-Coach“ der Türkei lässt sich Hasan Rıza Günay seit 11 Jahren von gestressten Menschen verprügeln.

Wie die Nachrichtenagentur Anadolu berichtet, kommen die Kunden zu ihm mit Problemen wie Überlastung, Depressionen oder gar Panikattacken. Die meisten seiner Kunden seien Frauen. Inspiriert war er nach eigenen Angaben von dem Film Şark Bülbülü, in dem sich der Schauspieler Kemal Sunal freiwillig verprügeln ließ.

Manche Menschen meditieren, andere schreien, wieder andere schlagen jemanden, um Stress abzubauen, sagte er und fügte hinzu, dass dies eine legale Alternative sei, unter der niemand leide. Er erklärt, dass er nur zwei bis vier Kunden pro Tag annimmt und dass eine Sitzung durchschnittlich 10-15 Minuten dauere. Etwa 70 Prozent seiner Kunden seien Frauen. Er betont zudem, dass er nicht alle Anfragen annimmt. Wenn er das Gefühl hat, dass sein Gegenüber böses im Sinn hat, lehne er ab. „Meine Zeit ist begrenzt“, so Günay.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden