Start Digital Kryptowährungen Wissenswertes über den Bitcoin

Kryptowährungen
Wissenswertes über den Bitcoin

Der Bitcoin zählt unter den Kryptowährungen als der Pionier aller digitaler Währungen. Sein Erfinder Satoshi Nakamoto hat die Menge des Bitcoins begrenzt, um die Währung inflationssicher zu machen.

(Symbolfoto: pixabay)
Teilen

Der Bitcoin zählt unter den Kryptowährungen als der Pionier aller digitaler Währungen. Sein Erfinder Satoshi Nakamoto hat die Menge des Bitcoins begrenzt, um die Währung inflationssicher zu machen. Beim Bitcoin handelt es sich um eine dezentrale digitale Währung mit Zensurresistenz auf der Basis einer Technologie mit dem Namen Blockchain.

Der Bitcoin kann weder durch zentrale Institutionen noch durch eine Zentralbank gesteuert werden. Er ist weder manipulier- noch reglementierbar, kann jedoch wie jede andere Währung für die Bezahlung von Dienstleistungen, den Kauf von Waren oder als digitaler Wertspeicher Verwendung finden.

Die Erfindung des Bitcoin

Bitcoin basiert auf einem theoretischen Konstrukt aus den 90er Jahren. Aus der Theorie wurde 2008 mit einer Veröffentlichung des Bitcoin schon bald Praxis. 2009 wurde der Bitcoin als funktionierendes digitales System eingeführt. Somit definierte der Bitcoin als erste Kryptowährung den Standard, auf dem die folgenden digitalen Währungen aufbauten.

Ein großes Geheimnis umgibt den Bitcoin. Niemand weiß bis heute, wer tatsächlich hinter der Entwicklung und dem Pseudonym Nakamoto steckt.

Online-Handel mit Bitcoin wird immer beliebter

Während in den Anfängen der Kauf des Bitcoins bei der Bitcoin-Börse die einzige Möglichkeit darstellte, wird heute mithilfe von vielen Servicedienstleistern wie News Spy auch die Option zum Online-Handel mit Bitcoin immer interessanter. Die News Spy Anmeldung erfolgt in wenigen Minuten. Wissenswertes über den Dienstleister: Die Software nutzt intuitive technologische Funktionen, die sicherstellen, dass alle Händler mühelos maximale Gewinne pro Tag erzielen.

Durch die Verwendung der VPS-Technologie (Virtual Private Server) kann die Software hochwertige Handelssignale generieren und diese entsprechend ausführen. Die Zeitsprungfunktion ist eine weitere überlegene Technologie, mit der die Software dem Kryptomarkt um Sekunden voraus ist.

Dies stellt sicher, dass Händler massive Gewinne aus dem hochvolatilen Krypto-Währungsmarkt ziehen. Die Software ist führend im Handel mit Kryptowährungen. Sie übernimmt die Marktanalyse, um profitable Handelssignale zu generieren und verfügt noch über andere erweiterte Funktionen, die die Gewinngenerierung steigern. Kundensicherheit wird sehr ernst genommen.

Es wurden verschiedene Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, um sicherzustellen, dass Kundeninformationen und deren Geld immer sicher sind. Die Daten der Seite sind stark verschlüsselt, sodass es unmöglich ist, eine Kommunikation abzufangen. News Spy hält sich an die Anti-Geldwäsche- und „Know Your Customer“ Richtlinien, um den Anlegern und Tradern maximale Sicherheit zu gewährleisten. Die Broker werden ebenfalls sorgfältig ausgewählt, um sicherzustellen, dass sie nur Top-Leistungen anbieten.

Kryptografisch verkettete Blöcke

Die Basis des Bitcoins bildet die „Blockchain“. Es handelt sich dabei um kryptografisch verkettete Blöcke mit allen Transaktionsdaten. Keine Zentralbank kann die Rahmenbedingungen bestimmen oder die Geldmenge steuern. Der Bitcoin steht unter keiner staatlichen Kontrolle. Sicher belegt ist, dass der erste Bitcoin Anfang des Jahres 2009 verwendet wurde. Seit diesem Tag wurden Milliarden von Bitcoin-Transaktionen vorgenommen und die Blockchain erreichte 210 Gigabyte. Heute dominiert der Bitcoin auf dem Markt der Kryptowährungen.

Wie viele Bitcoins gibt es?

Bitcoin ist eine mathematisch begrenzte Ressource und auf etwa 21 Millionen Bitcoins eingeschränkt. Kleinere Bitcoin-Anteile werden als Satoshi (dem Vornamen des Entwicklers) bezeichnet. Die kleinste Einheit, die existiert ist ein hundert Millionstel Bitcoin, der aufgezeichnet werden kann und entspricht 1 Satoshi. Nach Prognosen soll der letzte Bitcoin im Jahr 2140 geschürft werden.
Der Ursprung des Bitcoins begann im Darknet. Heute gilt er weniger als das anonyme Zahlungsmittel, mit dem man illegale Geschäfte macht, sondern als pseudo- anonym.

Auch interessant

– Gaming –
Türkische Spielindustrie weckt internationales Investoreninteresse

Die Videospielbranche in der Türkei gewinnt an Fahrt und erfährt zunehmendes Interesse internationaler Investoren.

Türkische Spielindustrie weckt internationales Investoreninteresse