Start Sport Fußball Länderspiele Fußball: DFB kündigt Testspiele gegen Türkei und Tschechien an

Länderspiele
Fußball: DFB kündigt Testspiele gegen Türkei und Tschechien an

Der Spielplan für das Kalenderjahr 2020 steht. Nach fast zehnmonatiger Pause wird das Team von Bundestrainer Joachim Löw am 7. Oktober in Köln gegen die Türkei und am 11. November in Leipzig gegen die Tschechische Republik zwei Testländerspiele bestreiten.

(Archivfoto: AA)
Teilen

Berlin – Der Spielplan für das Kalenderjahr 2020 steht. Nach fast zehnmonatiger Pause wird das Team von Bundestrainer Joachim Löw am 7. Oktober in Köln gegen die Türkei und am 11. November in Leipzig gegen die Tschechische Republik zwei Testländerspiele bestreiten.

Dies gab der Deutsche Fußball-Bund am Montag bekannt.

„Ich freue mich sehr auf die Spiele und hoffe natürlich, dass wir schon im Herbst wieder vor Publikum spielen können“, so
Bundestrainer Joachim Löw.

„Wir möchten die Länderspiele im Herbst nutzen, damit sich unsere junge Mannschaft weiter einspielen kann. Mit Blick auf die Europameisterschaft im nächsten Jahr wollen wir als Team weiter zusammenwachsen. Die Türkei und die Tschechische Republik sind sportlich sehr interessante Gegner“, zitiert der Kicker den Bundestrainer.

Löw erhofft sich neben den Spielen in der Nations League in den beiden Test-Partien „weitere wichtige Erkenntnisse für die Entwicklung der Mannschaft“. Der Bundestrainer hofft zudem, „dass wir schon im Herbst wieder vor Publikum spielen können“, berichtet Kicker weiter.