Start Politik Ausland Balkan Albanien und Saudi-Arabien wollen Handel stärken

Balkan
Albanien und Saudi-Arabien wollen Handel stärken

Albanien wird den Handel von landwirtschaftlichen und tierischen Erzeugnissen mit Saudi-Arabien stärken, teilte der albanische Minister für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung Bledi Cuci am Donnerstag mit.

(Foto. Screenshot/Twitter)
Teilen

Tirana – Albanien wird den Handel von landwirtschaftlichen und tierischen Erzeugnissen mit Saudi-Arabien stärken, teilte der albanische Minister für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung Bledi Cuci am Donnerstag mit.

Cuci empfing eine Delegation aus dem Königreich Saudi-Arabien unter der Leitung des stellvertretenden Landwirtschaftsministers Ahmed Saleh Al-Eyada.

Laut Cuci konzentrierten sich die Seiten auf den Export von Vieh, Obst – insbesondere Datteln – und Gemüse sowie  Aquakulturprodukte aus Albanien.

(Foto: Screenshot/Twitter)

„Die beiden Länder haben alle Möglichkeiten, die Zusammenarbeit insbesondere im Bereich der Ausfuhr von Agrar- und Tierprodukten zu stärken. Landwirtschaft und ländliche Entwicklung gehören zu den Schlüsselsektoren der albanischen Wirtschaft. Wir haben die Kapazität und dies ist der Moment, um die Handelsbeziehungen mit Saudi-Arabien zu intensivieren“, sagte Cuci.

„Eine gemeinsame Kommission der beiden Ministerien wird in den kommenden Monaten eingerichtet, damit diese Zusammenarbeit funktioniert“, sagte Cuci in einer Erklärung auf Facebook.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Auch interessant

– Kosovo –
Bericht: Über 40.000 Kosovo-Albaner warten auf deutsche Arbeitserlaubnis

Wie das kosovarische Nachrichtenportal „Indeksonline“ berichtet, warten derzeit fast 40.000 Kosovaren auf die Erteilung einer Arbeitserlaubnis durch die deutsche Botschaft in Pristina.

Bericht: Über 40.000 Kosovo-Albaner warten auf deutsche Arbeitserlaubnis