Start Panorama Ausland Indien Dreijähriges Mädchen vergewaltigt und enthauptet

Indien
Dreijähriges Mädchen vergewaltigt und enthauptet

Ein dreijähriges Mädchen ist in Indien auf einem Bahnhof entführt und anschließend mutmaßlich vergewaltigt und enthauptet worden.

(Symbolfoto: pixa)
Teilen

Neu Dheli – Ein dreijähriges Mädchen ist in Indien auf einem Bahnhof entführt und anschließend mutmaßlich vergewaltigt und enthauptet worden. Die Polizei im östlichen Bundesstaat Jharkhand habe drei verdächtige Männer festgenommen, darunter auch einen Mann, der die Mutter des Kindes begleitet hatte, berichtet der Spiegel unter Bezugnahme auf Mitteilungen der ermittelnden Polizei.

Den Angaben zufolge hatte das Mädchen am vergangenen Freitag mit seiner Mutter und deren Begleiter an einer Bahnstation in der Stadt Jamshedpur geschlafen, als es plötzlich verschwand, berichtet der Spiegel weiter.

Dank der Aufnahmen von Überwachungskameras, seien die drei Tatverdächtigen identifiziert und festgenommen worden.

Wie der Spiegel unter Berufung auf eine Mitteilung eines Behördensprechers weiter berichtet, hätten zwei der Männer bereits gestanden, das Mädchen vergewaltigt, gewürgt und geköpft zu haben.

Die beiden Männer führten die Beamten demnach zur zerstückelten Leiche des Kindes, die sich in einer Tasche an einem abgelegenen Ort etwa vier Kilometer von der Bahnstation entfernt befand. Den Kopf der Dreijährigen fanden von der Polizei eingesetzte Spürhunde bisher nicht.

Sexuelle Gewalt gegen Frauen und auch Kinder ist in Indien weitverbreitet, berichtet der Spiegel weiter. Zwischen 2012 und 2016 sei die Zahl der gemeldeten Vergewaltigungen offiziellen Statistiken zufolge um 60 Prozent auf 40.000 gestiegen. Die tatsächliche Zahl liege vermutlich deutlich höher, da vor allem in ländlichen Gebieten viele Fälle nicht gemeldet würden.

Auch interessant

– Sexueller Missbrauch von Kindern –

Missbrauchsbeauftragter: „Kleinkinder werden vor laufender Kamera getötet“

Kriminelle Netzwerke kauften etwa in Tschechien Babys für 4000 Euro, die dann einzig zum Zweck der sexuellen Ausbeutung großgezogen würden.

Missbrauchsbeauftragter: „Kleinkinder werden vor laufender Kamera getötet“