Start Panorama Kriminalität Fremdenfeindlichkeit Berlin: Betender Türke geschlagen und mit Müll beworfen

Fremdenfeindlichkeit
Berlin: Betender Türke geschlagen und mit Müll beworfen

Ein betender Türke ist in Berlin-Spandau von zwei Personen rassistisch beleidigt und angegriffen worden

(Symbolfoto: nex24)
Teilen

Berlin –  Ein betender Türke ist in Berlin-Spandau von zwei Personen rassistisch beleidigt und angegriffen worden. Der 38-Jährige rollte am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr im Stadtteil Spandau auf dem Gehweg seinen Gebetsteppich aus, berichtet die Tageszeitung BILD unter Berufung auf eine Mitteilung der Polizei.

Daraufhin habe ein Mann ihn ausländerfeindlich beleidigt und körperlich angegriffen. Wie die BILD weiter berichtet, setzte sich der Türke mit einem Fahrradschloss zur Wehr.

Anschließend habe sich auch eine Anwohnerin in den Streit  eingemischt und den 38-jährigen Türken mit gefüllten Mülltonnen beworfen und ihn ebenfalls beleidigt.

Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin habe Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.