Start Panorama Ausland Türkei Sohn des türkischen Ex-Premierministers Mesut Yilmaz erschossen aufgefunden

Türkei
Sohn des türkischen Ex-Premierministers Mesut Yilmaz erschossen aufgefunden

Der Sohn des ehemaligen türkischen Premierministers Mesut Yilmaz, Mehmet Yavuz Yılmaz, wurde heute erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. 

(Foto: Screenshot)
Teilen

Istanbul (nex) – Der Sohn des ehemaligen türkischen Premierministers Mesut Yilmaz, Mehmet Yavuz Yılmaz, wurde heute erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Wie türkische Medien berichten starb der 38-Jährige durch einen Kopfschuss.

„Ein Schlüsseldienst öffnete uns heute Morgen die Tür der Wohnung. Als wir eintraten, lag Herr Yilmaz tot mit einer Waffe an seiner Seite“, sagten die Leibwächter von Yılmaz gegenüber der Polizei.

Mesut Yılmaz, der sich in den Vereinigten Staaten befand, sei bereits auf dem Weg in die Türkei, bestätigte der türkische Innenminister Süleyman Soylu.

Laut Soylu habe sich der Vorfall um 9:00 Uhr ereignet.  Er habe bereits mit den Geschwistern des Verstorbenen gesprochen aber noch nicht die Möglichkeit gehabt, mit Mesut Yılmaz in Kontakt zu treten. Soylu sprach der Familie Yılmaz sein Beileid aus.

Nach bisherigem Ermittlungsstand gehe die Polizei von einem Selbstmord aus.

Mesut Yılmaz (70) der Mitte-Rechts-Partei ANAP (Mutterlandspartei) diente drei Amtszeiten als türkischer Premierminister.