Start Gastbeiträge Gastkommentar Gräberschändung: Empörung alleine reicht nicht mehr

Gastkommentar
Gräberschändung: Empörung alleine reicht nicht mehr

Ein Gastbeitrag zur Gräberschändung in Iserlohn: "Der Alltagsrassismus grassiert seit Jahren, der strukturelle Rassismus hat sich etabliert. Er ist mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen und gesellschaftsfähig geworden, weil vor allem Politik und Medien kontinuierlich daran gearbeitet haben."

(Symbolfoto: pixa)
Teilen

Ein Gastbeitrag von Nabi Yücel

„Breite Empörung nach Beschädigung muslimischer Gräber in Iserlohn“, heißt es heute im Westdeutschen Rundfunk.

Empörung allein reicht aber schon lange nicht mehr! Und eine „Beschädigung“ ist es auch nicht mehr! Vielmehr sind wir schon längst über das berühmt-berüchtigte „Nie wieder!“ hinaus!

Der Alltagsrassismus grassiert seit Jahren, der strukturelle Rassismus hat sich etabliert. Er ist mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen und gesellschaftsfähig geworden, weil vor allem Politik und Medien kontinuierlich daran gearbeitet haben.

Nach Mölln und Solingen hat man sich empört gezeigt und gleich danach Politik auf dem Rücken der „Ausländer“ betrieben.

Nach der Aufdeckung der NSU war man außer sich vor Empörung, um recht schnell alles geschreddert ad acta zu legen. Empört gezeigt hat man sich auch nach Hanau, um im Anschluss daran die Türken für Ihre Empörung zurechtzuweisen und damit die Integrationsindustrie erneut anzukurbeln.

Vor lauter Empörung über die Türken, die türkische Regierung, über den einen oder anderen türkisch-islamischen Verband und Zivilorganisationen, die von sämtlichen deutschen Parteien und in Deutschland ansässigen NGO‘s gepflegt werden; kein Wunder, dass auch die jetzige Schnappatmung über eine „Beschädigung“ eines muslimischen Gräberfeldes nur kurz anhalten wird, um sich dann wieder genüsslich über das Türkendasein echauffieren zu können.

Nein, Empörung allein reicht nicht mehr! Jeder von uns muss diesen gehässigen, propagandistischen Schnappatmern dieses hässliche Gesicht des Hasses und Rassismus vorhalten, damit sie sich Ihrer indirekten Rolle bei solchen Anfeindungen und rassistisch-abscheulichen Taten bewusst werden. Denn Sie haben es gewusst, wohin das führen wird – nein, nicht führen kann, sondern führen wird. Denn die Geschichte ist sich damit schon überdrüssig geworden!


Gastbeiträge geben die Meinung der Autoren wieder und stellen nicht zwingenderweise den Standpunkt von nex24 dar


Auch interessant

– Islamfeindlichkeit –
Bombendrohungen: Zentralrat der Muslime fordert mehr Polizeischutz für Moscheen

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland fordert angesichts von Übergriffen und Bombendrohungen mehr Polizeischutz für Moscheen.

Bombendrohungen: Zentralrat der Muslime fordert mehr Polizeischutz für Moscheen