Start Panorama Neckarsulm Briefbombe explodiert in Lidl-Zentrale – Verletzte

Neckarsulm
Briefbombe explodiert in Lidl-Zentrale – Verletzte

In der Lidl-Zentrale in Neckarsulm wurden bei einer Explosion drei Menschen verletzt. Wie die Heilbronner Stimme weiter berichtet, sei es noch unklar, ob es sich um eine Brief- oder Paketbombe handelte.

(Beispielfoto: nex24)
Teilen

Neckarsulm – In der Lidl-Zentrale in Neckarsulm wurden bei einer Explosion drei Menschen verletzt. Wie die Heilbronner Stimme weiter berichtet, sei es noch unklar, ob es sich um eine Brief- oder Paketbombe handelte.

Dem Bericht zufolge befanden sich zum Zeitpunkt der Explosion mehr als 100 Mitarbeiter im Gebäude. Die Polizei, zahlreiche Rettungskräfte sowie Hubschrauber seien im Einsatz. Der Bereich sei nun großflächig abgesperrt und das Gebäude evakuiert.

Die Hintergründe der Explosion und das Tatmotiv seien derzeit noch „völlig unklar“. Zur Schwere der Verletzungen konnte der Sprecher zunächst keine Angaben machen. Derzeit laufen die Ermittlungen, es gebe aber bislang keine Fahndung, berichtet Focus Online.

Seelsorger kümmerten sich um die Betroffenen. Ermittler der Kriminalpolizei sowie Experten für Bombenentschärfung vom Landeskriminalamt untersuchten den Tatort. Auch Spürhunde kamen zum Einsatz, berichtet die Heilbronner Stimme weiter.

Mitteilung der Polizei Heilbronn:

Am Mittwochnachmittag kam es gegen 14.50 Uhr im Verwaltungsgebäude einer Firma in der Rötelstraße in Neckarsulm zu einer Explosion, durch die zwei Personen leicht und eine Person mittelschwer verletzt wurden. Ein Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand explodierte eine Briefsendung innerhalb des Gebäudes. Die Rettungskräfte vor Ort evakuierten aus den Räumlichkeiten rund 100 Mitarbeiter der Firma. Zudem durchsuchten Spezialisten des Landeskriminalamts Baden-Württemberg zusammen mit Sprengstoffspürhunden des Polizeipräsidiums Heilbronn das gesamte Gebäude. Hierbei wurden keine weiteren verdächtigen Gegenstände aufgefunden. Die Ermittlungen dauern an.

Auch interessant

– Türkische Wirtschaft –
Handelsblatt: Türkei gelingt Comeback

Lange haben Anleger den türkischen Finanzmarkt gemieden. Jetzt wollen viele Investoren an einem Aufschwung teilhaben, der seinesgleichen sucht. Selbst die Lira gewinnt wieder an Wert, berichtet das Wirtschaftsmagazin Handelsblatt.

Handelsblatt: Türkei gelingt Comeback