Start Sport Fußball Fußball Bericht: Fußball-Legende Diego Maradona ist tot

Fußball
Bericht: Fußball-Legende Diego Maradona ist tot

Nur zwei Wochen nachdem er an einer Hirnblutung behandelt wurde, ist Fußball-Legende Diego Maradona im Alter von 60 Jahren gestorben.

Rummenigge in den 80er Jahren in einem Interview mit Maradona (Foto: Screenshot/youtube)
Teilen

Buenos Aires – Nur zwei Wochen nachdem er an einer Hirnblutung behandelt wurde, ist Fußball-Legende Diego Maradona im Alter von 60 Jahren gestorben. Wie argentinische Medien berichten, erlitt Maradona in seinem Haus in Tigre einen Herzkreislaufstillstand.

Maradona, der als einer der größten Fußballer aller Zeiten gilt, verhalf Argentinien 1986 zum Gewinn der Weltmeisterschaft, dem Höhepunkt seiner glanzvollen Karriere.

Er spielte unter anderem für die Boca Juniors, Napoli und Barcelona und wurde von Millionen Menschen auf der ganzen Welt für seine brillanten Fähigkeiten verehrt. Maradona war verantwortlich für die berüchtigte „Hand Gottes“, die England 1986 aus dem Turnier schmiss.

Seine Karriere war auch wegen seiner Drogen- und Alkoholabhängigkeit von Kontroversen geprägt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden