Start Panorama Ausland Großbritannien Linksextremismus: St. Pauli-Logo auf offizieller britischer Anti-Terror-Liste

Großbritannien
Linksextremismus: St. Pauli-Logo auf offizieller britischer Anti-Terror-Liste

Auf einer offiziellen Anti-Terror-Liste der britischen Polizei ist auch das Logo des FC St. Pauli aufgelistet, berichtet die Hamburger Morgenpost.

(Foto: Screenshot/Youtube)
Teilen

London – Auf einer offiziellen Anti-Terror-Liste der britischen Polizei ist auch das Logo des FC St. Pauli aufgelistet.

Die Organisation „Counter Terrorism Policing“, ein nationales Netzwerk zur Terrorismusbekämpfung von der Polizei in Großbritannien, hat eine solche Liste mit potenziell gefährdeten Logos, Symbolen und Bildmarken veröffentlicht, berichtet die Hamburger Morgenpost unter Berufung auf eine Meldung des Guardian.

Die fünfseitige Liste werde demnach an Ärzte, Polizisten und Lehrer im ganzen Land verteilt und diene zur Verhinderung und Bekämpfung von Terrorismus und Radikalismus.

Auf der Liste finden sich nationalsozialistische, islamistische, anti-faschistische, nationalistische Symbole von teilweise verbotenen Organisationen. Jedoch seien in der Liste auch Logos von gewaltfreien Gruppen wie „Greenpeace“ und die Tierrechtsorganisation „Peta“ aufgelistet, berichtet Morgenpost weiter.

In der Kategorie der linksextrem eingestuften Symbole „Left Wing and Associated Single Issue Symbols“ sei das Totenkopf-Logo des FC St. Pauli zu finden. 

– Meinung –
Kommentar: DFB-Strafe gegen FC St. Pauli nach PKK-Propaganda wäre richtig

Der Fußball ist nicht nur Volkssport, sondern auch immer wieder Politik. Beispielhaft wurde dies am 19. Oktober vergangenen Jahres, als der FC St. Pauli gegen den SV Darmstadt 98 spielte.

Kommentar: DFB-Strafe gegen FC St. Pauli nach PKK-Propaganda wäre richtig