Start Politik Ausland Türkei Unwetter in Istanbul: Kritik an Bürgermeister Ekrem Imamoglu

Türkei
Unwetter in Istanbul: Kritik an Bürgermeister Ekrem Imamoglu

Heftige Regenfälle haben am Wochenende in Istanbul große Schäden verursacht. Ein Mann kam ums Leben.

(oto: Screenshot/Superhaber)
Teilen

Istanbul –  Heftige Regenfälle haben am Wochenende in Istanbul große Schäden verursacht. Ein Mann kam ums Leben. Das Wasser überflutete zahlreiche Straßen. Auch der Große Basar mit mehreren Tausend Geschäften, eine der historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt, stand teilweise unter Wasser.

Viele Bürger Istanbuls verurteilten das Verhalten des neugewählten Bürgermeisters Ekrem Imamoglu. Während die Millionenmetropole mit flutartigen Regenfällen zu kämpfen hatte, befand sich Ekremoglu wieder mal im Urlaub. Medienberichten zufolge, bereits sein zweiter seit Amtseintritt.

„Istanbul ist überflutet, wo sind Sie?“, fragten die Bürger in den sozialen Netzwerken.

Imamoglu beschuldigte nach seiner Rückkehr den Wetterdienst. Dieser habe das Unwetter zu spät angekündigt und nur von einem leichten Regen berichtet.

(Foto: Screenshot)