Start Sport Volleyball-Klub-Weltmeisterschaft Volleyball-WM der Frauen: Türkei erneut Weltmeister

Volleyball-Klub-Weltmeisterschaft
Volleyball-WM der Frauen: Türkei erneut Weltmeister

Bei der Volleyball-Klub-Weltmeisterschaft der Frauen in China gewann der türkische Verein Eczacibasi Istanbul erneut den WM-Titel.

Teilen

Hangzhou –  Bei der Volleyball-Klub-Weltmeisterschaft der Frauen im chinesischen Hangzhou standen heute zwei türkische Mannschaften im Finale, Vakifbank Istanbul und Eczacibasi Dynavit Istanbul. Dies war das erste türkische Finale in der Geschichte des Turniers.

Eczacıbaşı Dynavit wurde zum dritten Mal Weltmeister, indem es Vakıfbank mit 3:2 (25:23, 25:23 und 15:9 im Tie-Break) besiegte.

Im Halbfinale bezwangen Eczacıbaşı Dynavit das brasilianische Team Dentil Praia mit 3:1 und VakıfBank das chinesische Team Tianjin Bohai Bank mit 3:0.

Seit das Turnier 2010 wieder ins Leben gerufen wurde, standen türkische Frauenteams elfmal im Finale und gingen achtmal als Weltmeister aus diesen hervor. Vakifbank wurde insgesamt viermal Weltmeister.