Start Kultur Fernsehen WDR-Comedy ‚Team Abdel‘ mit Abdelkarim ist zurück

Fernsehen
WDR-Comedy ‚Team Abdel‘ mit Abdelkarim ist zurück

WDR Fernsehen TEAM ABDEL am Montag (25.04.22) um 22:15 Uhr. In TEAM ABDEL wagt Comedian Abdelkarim den Perspektivwechsel auf das Land, in dem er geboren wurde.

WDR Fernsehen TEAM ABDEL am Montag (25.04.22) um 22:15 Uhr. In TEAM ABDEL wagt Comedian Abdelkarim den Perspektivwechsel auf das Land, in dem er geboren wurde. (Foto: © WDR/Stefan Gregorowius)
Teilen

Köln – Abdelkarim startet mit seinem internationalen Team in die zweite Staffel der WDR-Comedyshow ‚Team Abdel‚.

In TEAM ABDEL wagt Comedian Abdelkarim den Perspektivwechsel auf das Land, in dem er geboren wurde. Und das nicht alleine. Unterstützt wird er von seinem Team von Comediennes und Comedians, die alle wegen ihrer internationalen Biographien die Steilvorlage für überraschende Blickwinkel auf das Leben in Deutschland mitbringen.

Der Bielefelder Comedian nimmt wöchentlich aktuelle Themen aus unterschiedlichen Perspektiven satirisch unter die Lupe. In sechs neuen Folgen bietet Abdelkarim mit seinem Team überraschende und meist schräge Lösungsansätze für die gesellschaftlichen Probleme oder Herausforderungen unserer Zeit.

In der ersten neuen Ausgabe ist Außenreporter Daniele Rizzo auf der Suche nach Sensationsgeschichten aus dem deutschen Alltag.

Gemeinsam mit Psychologe und Autor Leon Windscheid greift Abdelkarim das Phänomen auf, dass gut gemeinter Rat heute überall lauert – jede/r hat einen parat und gibt diesen auch ungefragt zum Besten. Die Ratschläge können besonders nerven, wenn es um psychische Probleme geht. Denn Sprüche wie: ‚Kenne ich, hatte meine Cousine auch schon gehabt!‘, helfen nicht weiter.

Außerdem erklärt die junge Medizinstudentin und Comedienne Gülcan Cetin bei ‚Team Abdel‘, wie sich Rassismus mit Hilfe der Pharmaindustrie erfolgreich bekämpfen lässt.

‚Team Abdel‘ ist eine Produktion der Riverside Entertainment GmbH im Auftrag des WDR. Verantwortliche Redakteurin ist Elke Thommessen.

Sechs neue Folgen von ‚Team Abdel‘ sind ab 25. April 2022, montags um 22.15 Uhr im WDR Fernsehen und online first ab 18 Uhr in der ARD Mediathek zu sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden