Start Panorama Ausland USA Impfgegner Marcus Lamb stirbt an Corona

USA
Impfgegner Marcus Lamb stirbt an Corona

Er war ein vehementer Gegner der Corona-Impfung und in seinem christlichen Fernsehsender "Daystar-TV" kamen immer wieder Impfgegner und Verschwörungstheoretiker zu Wort.

Marcus Lamb, Leiter des christlichen Netzwerks Daystar, der sich vehement gegen den Coronavirus-Impfstoff aussprach, ist an COVID-19 gestorben. (Foto: Christian Daystar Television Network)
Teilen

Dallas – Er war ein vehementer Gegner der Corona-Impfung und in seinem christlichen Fernsehsender „Daystar-TV“ kamen immer wieder Impfgegner und Verschwörungstheoretiker zu Wort. Nun ist der US-Prediger Marcus Lamb nach einer Corona-Erkrankung gestorben. Er starb bereits am vergangenen Dienstag im Alter von 64 Jahren.

„Schweren Herzens geben wir bekannt, dass Marcus Lamb, Präsident und Gründer von Daystar Television Network, nach Hause gegangen ist, um beim Herrn zu sein“, twitterte der Sender.

Seine Frau Joni Lamb gab den Tod des Fernsehpredigers in der Daystar-Sendung bekannt, die am Dienstag auf Facebook übertragen wurde. Sie sagte, ihr Mann hatte Diabetes, war aber gesund und wurde ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er mit Covid-19 diagnostiziert wurde.

Marcus Lamb hat sich in seiner Sendung häufig gegen die Covid-19-Impfstoffe ausgesprochen. In einer Folge Anfang dieses Jahres sagte Lamb, der Covid-19-Impfstoff sei „nicht wirklich ein Impfstoff“, sondern eine „experimentelle Injektion“, die „gefährlich“ sei. Lamb empfahl seinen Zuschauern zu beten, statt sich impfen zu lassen.

Der Sohn von Marcus Lamb, Jonathan Lamb, beschrieb die Covid-19-Diagnose seines Vaters als einen „geistigen Angriff des Feindes“. „Ich habe keinen Zweifel daran, dass dies ein geistiger Angriff des Feindes ist. So sehr meine Eltern auch hierher gekommen sind, um alle über die Pandemie und die Behandlungsmöglichkeiten von Covid zu informieren, es gibt keinen Zweifel, dass der Feind darüber nicht glücklich ist und alles tut, um meinen Vater zu Fall zu bringen“, sagte Jonathan Lamb, als er die Sendung am 23. November moderierte.

Daystar ist einer der beiden größten christlichen Medienunternehmen der Welt und verfügt über 70 Sender, die laut der Website des Senders landesweit 100 Millionen Haushalte in den USA und 680 Millionen Haushalte in über 200 Ländern erreichen. Der Sitz des Senders befindet sich in Bedford, Texas.

Auch interessant

– Corona-Pandemie –
Islamischer Gelehrter: Corona-Impfung ist religiöse Pflicht

Der in Österreich lebende Imam Tarafa Baghajati hat auf Facebook zum Impfen aufgerufen. Baghajati klärt aus islamischer Sicht über soziale, rechtliche und moralische Aspekte der Corona-Impfung auf.

Islamischer Gelehrter: Corona-Impfung ist religiöse Pflicht