Start Kultur Nusrets London-Video Nusret-Fan: Ich mochte dich, als du schwiegst

Nusrets London-Video
Nusret-Fan: Ich mochte dich, als du schwiegst

Der türkische Stargastronom Nusret - Salt Bae - Gökce überraschte seine Fans auf Instagram mit einem Video, in dem man ihn zum ersten Mal sprechen hört.

Nusret - Salt Bae - Gökce. (Foto: Screenshot/Instagram)
Teilen

London – Der türkische Stargastronom Nusret – Salt Bae – Gökce überraschte seine Fans auf Instagram mit einem Video, in dem man ihn zum ersten Mal sprechen hört. Die Reaktionen fielen jedoch weniger schmeichelhaft aus, als er es sich womöglich erhofft hatte.

„Du bist ein seltsamer Kerl, nicht wahr“, schreibt etwa ein Fan.

Ein zweiter kommentiert: „Was ist mit deinem Mundwerk los, Mann?!“

„Ich liebe dich, aber was zum Teufel sagst du da?“, schrieb ein weiterer verwirrt klingender Zuschauer.

Jemand anderes gestand: „Ich mochte diesen Kerl, als er noch still war.“

In dem Video schwärmt Gökce von London, wo er vor einigen Wochen ein weiteres Restaurant eröffnete.

„Moment mal, Moment mal. Ich möchte etwas über London sagen. London ist mein großer Traum. Eines Tages, am nächsten Tag, jeden Tag. Die ganze Zeit über. Ich liebe London. London ist anders.“

Daraufhin wird er von einer Person aus dem Hintergrund gefragt, wie gut seine Englischkenntnisse sind, woraufhin Salt Bae scherzt: „Mein Englisch ist fast wie das eines Briten. Sie wissen schon, ‚Cheers!'“. Von London aus reiste Gökce in die saudi-arabische Hauptstadt Riad wo er sein 28. Restaurant eröffnete.

Salt Bae

Gökce erlangte internationale Berühmtheit, nachdem er anfing, Fotos seiner theatralischen Salzstreu-Pose in den sozialen Netzwerken zu teilen. Dutzende Restaurants weltweit und ein 50-Millionen-Dollar-Hotel, gehören mittlerweile zu seiner Unternehmensgruppe.

Nur fünf Jahre Schule

Gökce sei nur fünf Jahre zur Schule gegangen und habe anschließend angefangen, als Metzger zu arbeiten. In Argentinien habe er seine Fleischschneidekünste dann perfektioniert.

Kommunikation durch Fleisch

Er habe zwar keine Fremdsprachen sprechen können, erzählte er in einem Gespräch mit türkischen Medien, habe jedoch „mit den Menschen durch das Fleisch kommuniziert“.

„Die Leute bezeichnen mich als ungehobelt“, sagte er. „Ich bin der Sohn eines Bergarbeiters. Mein Vater und meine Mutter waren Analphabeten. Ich konnte aus finanziellen Gründen nicht zur Schule gehen. Ich war 14, als ich bei einem Metzger in die Lehre ging. Fleisch wurde zu meiner Leidenschaft.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nusr_et#Saltbae (@nusr_et)

Auch interessant

– Klage gegen Salt Bae –
New York: Weitere Angestellte klagen gegen Nusret „Salt Bae“ Gökce

Erneut haben Mitarbeiter gegen den weltberühmten türkischen Gastronomen Nusret Gökce Klage eingereicht.

New York: Weitere Angestellte klagen gegen Nusret „Salt Bae“ Gökce