Start Politik Ausland Nahost Hamas kündigt Rache für getötete Palästinenser an

Nahost
Hamas kündigt Rache für getötete Palästinenser an

Der stellvertretende Vorsitzende des politischen Büros der Hamas, Saleh Al-Arouri, erklärte am Sonntag, dass die Bewegung nicht zu der Ermordung von fünf Palästinensern im besetzten Westjordanland durch die israelische Armee schweigen werde und fügte hinzu, dass ihr Blut "nicht umsonst vergossen" sein werde.

(Archvfoto: Palinfo)
Teilen

Gaza – Der stellvertretende Vorsitzende des politischen Büros der Hamas, Saleh Al-Arouri, erklärte am Sonntag, dass die Bewegung nicht zu der Ermordung von fünf Palästinensern im besetzten Westjordanland durch die israelische Armee schweigen werde und fügte hinzu, dass ihr Blut „nicht umsonst vergossen“ sein werde.

„Jeder Tropfen des Blutes der Märtyrer wird seinen Preis haben“, so Al-Arouri in einer auf der Website der Gruppe veröffentlichten Erklärung.

Gestern gab das palästinensische Gesundheitsministerium bekannt, dass die Zahl der Todesopfer des israelischen Angriffs auf das besetzte Westjordanland im Morgengrauen auf fünf gestiegen ist, darunter zwei Palästinenser in Dschenin und drei nördlich von Jerusalem.

Der Gouverneur von Dschenin, Akram Rajoub, erklärte, die israelische Armee habe neun Palästinenser in Dschenin verwundet, von denen acht in palästinensische Krankenhäuser gebracht wurden, während der neunte von der israelischen Besatzungsarmee festgenommen wurde.

Drei der Getöteten waren Mitglieder der Izz Al-Din Al-Qassam-Brigaden, während der vierte den Al-Quds-Brigaden angehörte, wie die Organisationen in zwei getrennten Erklärungen mitteilten.

Im besetzten Westjordanland ist es am Wochenende zu Zusammenstößen zwischen der  Hamas-Kämpfern und der israelischen Armee gekommen. Dabei wurden mindestens fünf Palästinenser getötet. Laut der israelischen Regierung sollen sie Angriffe geplant haben.

Auch interessant

– Jerusalem-Krise –
Pink Floyd-Gründer Roger Waters fordert Sanktionen gegen Israel

In einem Interview mit dem Nachrichtensender RT, fordert Pink Floyd-Gründer Roger Waters ein Ende des „grausamen Angriffs“ auf Gaza und den Stopp aller Militärhilfen an Israel.

Pink Floyd-Gründer Roger Waters fordert Sanktionen gegen Israel