Start Sport Fußball BVB in Leverkusen „Alhamdulillah“: BVB und Erling Haaland danken Allah für Sieg

BVB in Leverkusen
„Alhamdulillah“: BVB und Erling Haaland danken Allah für Sieg

Der seit 2020 beim BVB unter Vertrag stehende Nationalstürmer Norwegens wird in den sozialen Netzwerken seit Samstag für einen Tweet gefeiert.

Fußballmuseum in Dortmund (Archivfoto: nex24)
Teilen

Dortmund – Der seit 2020 beim BVB unter Vertrag stehende Nationalstürmer Norwegens wird in den sozialen Netzwerken seit Samstag für einen Tweet gefeiert.

Bei der Bundesliga-Begegnung am Samstag gegen Bayer Leverkusen feierte Erling Haaland seine Tore mit gen Himmel zeigenden Zeigefinger. Eine Geste muslimischer Spieler, mit der sie sich für einen Erfolg bei Gott zu bedanken.

Auch Borussia Dortmund twitterte ein Foto Haalands wie er gemeinsam mit seinem Teamkollegen Mahmoud Dahoud diese Geste durchführt und schrieb „Alhamdulillah habibi“, was so viel bedeutet wie „Gott sei Dank, Lieber“. Der 21-jährige Stürmer antwortete auf den BVB-Tweet ebenso mit einem „Alhamdulillah“.

(Screenshot/Twitter)

Bei der Partie gegen Bayer Leverkusen, die der BVB mit einem 4:3 für sich entscheiden konnte, gelangen dem alles überragenden Haaland gleich zwei Tore. Raphaël Guerreiro (71.) und Julian Brandt (49.) trafen je einmal für den BVB. Moussa Diaby (55.), Patrick Schick (45.+1) und Florian Witz schossen die Tore der Bayer.

Wie das Fußballportal „onefootball.com“ berichtet, stellte er mit seinen beiden Toren einen neuen Bundesligarekord auf. 45 Bundesligatore erzielte nicht mal der nun ehemalige Rekordhalter Uwe Seeler schneller. Der BVB-Stürmer brauchte dafür 47 Partien und unterbot Seelers Bestmarke von 52 Spielen deutlich.