Start Sport Ringer-EM Polen: Türkischer Ringer Taha Akgül zum achten Mal Europameister

Ringer-EM
Polen: Türkischer Ringer Taha Akgül zum achten Mal Europameister

Bei der Ringer-EM in Polen hat der türkische Freistil-Ringer im Schwergewicht am Mittwoch Gold gewonnen und wurde somit zum achten Mal Europameister.

Taha Akgül (Archivfoto)
Teilen

Warschau – Bei der Ringer-EM in Polen hat der türkische Freistil-Ringer im Schwergewicht am Mittwoch Gold gewonnen und wurde somit zum achten Mal Europameister.

Weltmeister Akgül, der die Türkei in der 125 kg Gewichtsklasse vertrat, besiegte im Finale seinen russischen Rivalen Sergei Kozyrev und wurde zum 8. Mal Europameister. 

Akgül erreichte das Finale in dem er in den Vorrunden den dreifachen georgischen Weltmeister Geno Petriaschvili (6: 1), den polnischen Ringer Kamil Tomasz Kosciolek (6: 1) und den Weißrussen Dzianis Khramiankou (4: 0) bezwang.  Im Finale traf er auf den russischen Jugend-Olympiasiger Sergei Kozyrev und holte sich nach einem verdienten Sieg seinen achten EM-Titel. 

 

Auch interessant

– Judo-EM –
Türkisch-französische Judoka Kayra Sayit feiert Sieg mit „Wolfsgruß“

Die türkisch-französische Judoka-Kämpferin Kayra Sayit hat im Turnier-Finale der Judo-Europameisterschaft in Lissabon die Französin Léa Fontaine geschlagen und der Türkei eine zweite Goldmedaille beschert.

Türkisch-französische Judoka Kayra Sayit feiert Sieg mit „Wolfsgruß“