Start Digital Kryptowährungen Bitcoin für Anfänger

Kryptowährungen
Bitcoin für Anfänger

Sie müssen keine technischen Details verstehen, selbst wenn Sie als neuer Nutzer und Anfänger mit Bitcoin starten. Wenn Sie die Software für ein Wallet auf Ihrem Smartphone oder Computer installiert haben, wird Ihre erste Bitcoin Adresse generiert. Danach ist es einfach, weitere Adressen zu erstellen.

(Symbolfoto: Unsplash)
Teilen

Sie müssen keine technischen Details verstehen, selbst wenn Sie als neuer Nutzer und Anfänger mit Bitcoin starten. Wenn Sie die Software für ein Wallet auf Ihrem Smartphone oder Computer installiert haben, wird Ihre erste Bitcoin Adresse generiert. Danach ist es einfach, weitere Adressen zu erstellen.

Wenn Freunde Geld an Sie senden möchten, können Sie Ihre Bitcoin-Adresse an diese weitergeben oder umgekehrt. Am leichtesten ist dieser Prozess mit E-Mails zu vergleichen. Der Unterschied ist dabei – die Bitcoin-Adressen sollten nur einmal verwendet werden.

Blockchain

Das öffentliche Buchungssystem Blockchain wird gemeinsam genutzt und auf ihm basiert das gesamte Bitcoin-Netzwerk. Dort werden alle durchgeführten Transaktionen gespeichert, die bestätigt sind. Dadurch ist es für die Bitcoin-Wallets möglich, den Kontostand zu berechnen. Zudem ist eine Transaktion nur möglich, wenn die Bitcoins wirklich dem Absender gehören. Durch die Chronologie der Blockchain und einen kryptografischen Schlüssel des Nutzers wird die Transaktion sichergestellt.

Trading – handeln mit Bitcoin

Die Bitcoin-Technologie bietet tägliche Gewinne durch Online-Handel. Das Ziel ist es, Sie zu einem erfolgreichen Investor zu machen, der durch die Krypto-Märkte verdient. Viele Bitcoin Dienstleister bieten automatisierte Handelssoftware an. Dazu gehört etwa Bitcoin Era. Die Bitcoin Era Anmeldung funktioniert einfach. Bitcoin Era Pro 2.0 verfügt über erweiterte Funktionen wie Instant und Echtzeit-Marktanalyse und setzt genaue Trading-Signale, die es einfach machen, effektiv und profitabel mit digitalen Währungen zu handeln. Diese Funktionen sorgen dafür, dass Sie nie profitable Trading-Chancen verpassen, auch wenn Sie noch nie zuvor Online-Handelsgeschäfte getätigt haben. Registrierte Mitglieder der Bitcoin Era Pro-Software erhalten sofortigen Zugriff auf den Handel mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen. Die Software kann kostenlos verwendet werden, nachdem Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort auf unserer Plattform eingegeben haben.

Kinderleicht mobil bezahlen

Auf einem Mobilgerät wird das Zahlen in zwei Schritten ermöglicht – scannen und bezahlen. Sie benötigen keine Anmeldung, sie benötigen keine Karte und keinen PIN. Es wird auch keine Unterschrift von Ihnen benötigt. Möchten Sie eine Zahlung mit Bitcoins von jemandem erhalten, gestaltet sich das ebenso einfach. Die Bitcoin-Wallet App enthält einen QR-Code. Diesen rufen Sie auf und lassen den Sender diesen Code scannen oder halten unter Anwendung der NFC Technologie die Telefone zusammen.

Kontrolle und Sicherheit für Ihre Bitcoins

Alle Transaktionen mit Bitcoins sind kryptografisch hoch gesichert. Es ist nicht möglich, in einem anderen Namen Geld einzuziehen oder eine Zahlung zu versenden. Durch dieses hohe Maß an Sicherheit – sofern Sie selbst die notwendigen Vorkehrungen zur Sicherheit der Wallet vornehmen, ist ein Betrug kaum möglich.

Verwenden Sie Bitcoins immer und überall

Wie bei dem Prinzip von E-Mails benötigen Personen, die von Ihnen Bitcoins erhalten sollen, nicht den gleichen Serviceanbieter. Selbst die gleiche Software oder Wallet muss nicht verwendet werden. Das Einzige, das Sie benötigen ist die Bitcoin-Adresse für Ihre Transaktionen. Zudem ist das Bitcoin-Netzwerk auch an Feiertagen oder Wochenenden immer erreichbar.

Internationale Zahlungen schnell und verlässlich!

Bitcoins kennen keine Auslandsgrenzen wie Banken. Sie international zu versenden ist einfach. Zudem haben Sie keine Wartezeiten von einer bestimmten Anzahl von Werktagen wie bei Ihrer Bank. Es existieren auch keine hohen Zusatzgebühren für Zahlungen ins Ausland. Zudem haben Sie keine minimalen oder maximalen Beschränkungen der Versende-Beträge zu beachten.

Standard-Gebühren beim Versenden von Bitcoin

Um Bitcoins zu erhalten werden keine Gebühren erhoben. Bei den meisten Wallets haben Sie die Kontrolle beim Versenden von Bitcoins über die Gebühren-Höhe. Oftmals handelt es sich dabei um eine Standard-Gebühr. Diese sind unabhängig vom versendeten Betrag. Es wird so möglich, dass Sie 1 Million Bitcoins genauso günstig versenden können wie 1 Bitcoin. Höher gewählte Gebühren erhöhen jedoch eine schnellere Transaktions-Bestätigung.

Identitätsschutz

Der Bitcoin schützt vor Betrügern, denn es existiert keine Kreditkartennummer, die Ihnen entwendet werden kann, um Ihr Konto zu leeren. Der Bitcoin machte es in manchen Fällen sogar möglich, ohne Preisgabe Ihrer Identität eine Transaktion auszuführen – ähnlich wie eine Bargeldzahlung. Halten Sie sich trotzdem an die Anweisungen zum Schutz Ihrer Privatsphäre.