Start Panorama Ausland Izmir Türkei: 2 Tote nach heftigen Regenfällen

Izmir
Türkei: 2 Tote nach heftigen Regenfällen

Nach heftigen Regenfällen sterben in der westtürkischen Provinz Izmir am Montagmorgen zwei Menschen, nachdem ihr Fahrzeug von den Fluten weggeschwemmt wurde

(Screenshot/Twitter)
Teilen

Izmir – Nach heftigen Regenfällen sterben in der westtürkischen Provinz Izmir am Montagmorgen zwei Menschen, nachdem ihr Fahrzeug von den Fluten weggeschwemmt wurde.

Laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Anadolu,  trat ein Fluss im Menderes-Bezirk in der Provinz Izmir über die Ufer. Das Fahrzeug, das mit fünf Personen besetzt war, versuchte den Fluss zu überqueren, wurde dabei aber von der Strömung mitgerissen. Während sich drei von ihnen retten konnten, wurden zwei Personen in den Fluten vermisst und später tot aufgefunden. Rettungsteams fanden das Fahrzeug in über 800 Meter Entfernung.

Besonders verheerend waren die Überschwemmungen für den Stadtteil Karşıyaka, in dem das Wasser des Ägäischen Meeres über die Ufer trat und durch die Straßen überflutete. Auch im Stadtteil Mavişehir überschwemmten die Wassermassen die Straßen und setzten Fahrzeuge unter Wasser.

Die Fluten führten auch zum Einsturz der Stützmauer eines Wohnkomplexes im Stadtteil Buca, wobei 20 neben der Mauer geparkte Autos schwer beschädigt wurden.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden