Start Panorama Ausland Los Angeles Basketball-Legende Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauber-Absturz

Los Angeles
Basketball-Legende Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauber-Absturz

Basketball-Legende Kobe Bryant (41) ist laut amerikanischen Medienberichten bei einem Hubschrauber-Absturz in Calabasas (US-Staat Kalifornien) ums Leben gekommen. Das berichtet die Seite „TMZ“.

(Screenshot/Wikipedia)
Teilen

Basketball-Legende Kobe Bryant (41) ist laut amerikanischen Medienberichten bei einem Hubschrauber-Absturz in Calabasas (US-Staat Kalifornien) ums Leben gekommen. Das berichtet die BILD unter Berufung auf eine Meldung von TMZ“.

Bryant soll demnach mit mindestens drei anderen Menschen an Bord seines Privat-Hubschraubers gewesen sein. Fünf Tote soll es insgesamt gegeben haben. Bryants Frau Vanessa soll nicht an Bord gewesen sein, berichtet BILD unter Berufung auf TMZ weiter.

Augenzeugen berichten, der Motor habe gestottert, bevor der Hubschrauber abstürzte. Die Ursache des Absturzes werde derzeit noch untersucht.

Der Helikopter sei am Sonntagmorgen bei nebligen Bedingungen in den Bergen nahe der kalifornischen Statt Calabasas abgestürzt, berichtete die „Los Angeles Times“.

Bryant gilt als einer der besten Spieler der Geschichte. Zwischen 1996 und 2016 spielte Bryant für die Los Angeles Lakers in der US-Basketballliga NBA. Wie der Spiegel berichtet, steht Bryant in der Rangliste der Spieler mit den meisten Punkten der Geschichte auf Platz vier, in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde er von dem aktuellen Lakers-Spieler LeBron James verdrängt. Dazu habe sich Bryant noch bei Twitter zu Wort gemeldet und James seinen Respekt gezollt. Er hinterlässt seine Frau und vier Töchter.