Start Politik Ausland New York Trump und Duda unterzeichnen Abkommen für mehr US-Truppen in Polen

New York
Trump und Duda unterzeichnen Abkommen für mehr US-Truppen in Polen

US-Präsident Donald Trump und sein polnischer Amtskollege Andrzej Duda haben ein Abkommen zur Verstärkung der US-Truppen in Polen um 1000 Soldaten unterzeichnet.

(Foto: Screenshot/Twitter/prezydentpl
Teilen

New York – US-Präsident Donald Trump hat mit seinem polnischen Amtskollegen eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, die eine Ausweitung der militärischen Präsenz der Vereinigten Staaten in Polen vorsieht.

Die Gemeinsame Erklärung zur Förderung der Verteidigungszusammenarbeit wurde von Trump und dem polnischen Präsidenten Andrzej Duda am Rande der UN-Generalversammlung in New York am Montag unterzeichnet.

Polen habe sich verpflichtet, die Kosten für die dafür notwendige Infrastruktur zu tragen, sagte Trump bei dem Treffen mit Duda am Rande der UN-Vollversammlung am Montag in New York,

Die zusätzlichen Truppen würden „höchstwahrscheinlich“ aus anderen europäischen Ländern abgezogen, so Trump.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Zum Thema

– USA –
Präsident Andrzej Duda möchte US-Stützpunkt in Polen „Fort Trump“ nennen

Der polnische Präsident Andrzej Duda sagte am Dienstag im Weißen Haus, dass er eine permanente US-Militärbasis in seinem Land begrüßen würde – und erklärte, dass er sie „Fort Trump“ nennen würde.

Präsident Andrzej Duda möchte US-Stützpunkt in Polen „Fort Trump“ nennen