Start Panorama Ausland Russland 16-Jähriger tötet mit Axt fünfköpfige Familie

Russland
16-Jähriger tötet mit Axt fünfköpfige Familie

Im russischen Gebiet Uljanowsk hat ein 16-Jähriger fünf Mitglieder seiner Familie brutal ermordet und anschließend sich selbst gerichtet.

(Symbolfoto: pixa)
Teilen

Im russischen Gebiet Uljanowsk hat ein 16-Jähriger fünf Mitglieder seiner Familie brutal ermordet und anschließend sich selbst gerichtet. Nach vorläufigen Erkenntnissen der Ermittler hat der Minderjährige womöglich an Schizophrenie gelitten.

Wie die Nachrichtenagentur Sputnik weiter berichtet, wurde gegen den Jugendlichen ein Mordverfahren eröffnet, nachdem am Sonntagmorgen im Haus seiner Familie im Dorf Patrikejewo fünf Leichen entdeckt worden waren. Bei den Opfern soll es sich um einen 66-jährigen Mann, zwei Frauen im Alter von 69 und 42 Jahren sowie zwei vierjährige Kinder handeln. Der tote Junge sei in der Nähe des Ortes gefunden worden.

Der Täter habe seine Angehörigen mit einer Axt getötet und sich daraufhin das Leben genommen, berichtet Sputnik unter Berufung auf eine Mitteilung der regionalen Staatsanwaltschaft am Sonntag. Eine schizophrene Psychose sei nicht auszuschließen, da der Jugendliche in einem Abschiedsbrief erklärt habe, er wolle „seine Familie mitnehmen, damit sie nicht trauern müssen“. berichtet Sputnik weiter. Der minderjährige Täter stamme aus einer wohlhabenden Familie und galt in der Schule als Klassenbester.

Auch interessant

– Norwegen –
Angriff auf Moschee verhindert: Norwegische Polizei dankt muslimischen Senioren

Die norwegische Polizei bedankte sich am Samstag bei den zwei muslimischen Senioren, die einen Angreifer auf eine Moschee überwältigten und somit eine mögliche Tragödie verhinderten.

Angriff auf Moschee verhindert: Norwegische Polizei dankt muslimischen Senioren