Fremdenfeindlichkeit
    Bottrop: Mann fährt Auto in Menschengruppe – Syrer und Afghanen verletzt

    Der Fahrer sei nach der Tat geflüchtet, konnte später jedoch in Essen verhaftet werden. Bei der Festnahme habe der 50-jährige Tatverdächtige fremdenfeindliche Bemerkungen gemacht. 

    (Beispielfoto: nex24)
    Teilen

    Bottrop (nex) – Ein Autofahrer hat in der Silvesternacht im Ruhrgebiet seinen Wagen in eine Fußgängergruppe gesteuert und mindestens vier Menschen zum Teil schwer verletzt.

    Wie „Dlf24“ berichtet, gehe die Polizei derzeit von einem fremdenfeindlichen Hintergrund aus. Den Angaben der Polizei zufolge, war der Mann in Bottrop und Essen mehrfach mit seinem Auto auf Passanten zugefahren.

    In der Bottroper Innenstadt seien vier Personen, darunter syrische und afghanische Staatsangehörige, zum Teil schwer verletzt worden.

    Der Fahrer sei nach der Tat geflüchtet, konnte später jedoch in Essen verhaftet werden. Bei der Festnahme habe der 50-jährige Tatverdächtige fremdenfeindliche Bemerkungen gemacht.