Ankara (nex) – Die oppositionelle „IYI“ Partei der Türkei hat Medienberichten zufolge den Internetriesen dazu aufgefordert, die „Kurdistan“-Karte von Google Maps zu entfernen.
In einer Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der „IYI“-Partei, sagte Verkehrs- und Infrastrukturminister Cahit Turhan, dass die türkischen Behörden die Karte auf Google Earth, die auch irakische, iranische und syrische Gebiete als „geokulturelle Region“ umfasst, kennen.
Verantwortliche Mitarbeiter der Informations- und Kommunikationstechnologie-Behörde, hätten bereits mit Vertretern von Google gesprochen und die Plattform darauf hingewiesen die Karte „als Teil ihrer Verpflichtungen zu nationalen und internationalen Gesetzen“ umgehend zu entfernen, so der türkische Minister in einer Mitteilung.
Ulaştırma ve Altyapı Bakanı Sn. Mehmet Cahit Turan'dan, Doğu ve Güneydoğu bölgelerimizin Google platformunda "Kürdistan" diye gösterilmesi hakkındaki yazılı soru önergemize cevap geldi.
Milletimizin meselelerinin Gazi meclisimizde ve her mahfilde takipçisi olmaya devam edeceğiz. pic.twitter.com/XA0f3n8yTk
— Yavuz Ağıralioğlu (@yavuzagiraliog) December 20, 2018
Auch interessant
SPD-Politiker Roth wünscht „Grauer Wölfin“ Meral Aksener Erfolg bei Wahlen
SPD-Politiker Roth wünscht „Grauer Wölfin“ Meral Aksener Erfolg bei Wahlen