Start Panorama Ausland Trump Media Trumps Medienunternehmen geht Partnerschaft mit Rumble ein

Trump Media
Trumps Medienunternehmen geht Partnerschaft mit Rumble ein

Das Social-Media-Unternehmen des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump hat eine Technologie- und Cloud-Service-Partnerschaft mit der kanadischen Video-Hosting-Plattform Rumble angekündigt.

(Archivfoto: Screenshot)
Teilen

Miami – Das Social-Media-Unternehmen des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump hat eine Technologie- und Cloud-Service-Partnerschaft mit der kanadischen Video-Hosting-Plattform Rumble angekündigt.

„Als Teil unserer Mission wird TMTG [Trump Media & Technology Group] weiterhin mit Dienstleistern zusammenarbeiten, die keine politische Ideologie diskriminieren“, sagte Trump in einer Erklärung am Dienstag.

„Daher habe ich die Rumble Cloud ausgewählt, um als kritisches Rückgrat für die TMTG-Infrastruktur zu dienen. TMTG hat Truth Social bereits auf der Rumble Cloud nur für geladene Gäste gestartet, und der anfängliche Beta-Start war ausgezeichnet. Amerika ist bereit für TRUTH Social und das Ende der Kündigungskultur.“

Chris Pavlovski, Gründer und Chief Executive Officer von Rumble, erklärte: „Rumble freut sich, TMTG Technologie- und Cloud-Dienste zur Verfügung zu stellen. Wir bauen weiterhin die Infrastruktur auf, um ein freies, offenes und neutrales Internet bereitzustellen. Rumble wurde entwickelt, um immun gegen die Kündigungskultur zu sein, und wir stehen an der Spitze einer Bewegung, die glaubt, dass jeder vom Zugang zu einer neutralen Plattform profitiert, die vielfältige Ideen und Meinungen beherbergt.“

Rumble wurde 2013 von Pavlovski als alternative Website im Stil von YouTube gegründet und ist bei konservativen US-Amerikanern beliebt, die eine Alternative zu Big Tech suchen. Zu den beliebtesten Videos gehören die der konservativen Kommentatoren Dan Bongino und Dinesh D’Souza sowie des ehemaligen Strategen des Weißen Hauses Steve Bannon. Unterstützt wird es von dem Risikokapitalgeber Peter Thiel und dem Autor und ehemaligen US-Senatskandidaten J.D. Vance über Narya Capital.

Auch interessant

– US-Wahlen 2024 –
USA: Donald Trump in Umfragen vor Joe Biden

Neue Umfrageergebnisse zeigen, dass der ehemalige Präsident Donald Trump in einem hypothetischen Wahlkampf 2024 bei den Befragten vor Präsident Joe Biden liegt.

USA: Donald Trump in Umfragen vor Joe Biden