Start Politik Ausland Warschau Polen will Sanktionen gegen Russland fortsetzen

Warschau
Polen will Sanktionen gegen Russland fortsetzen

Der polnische Präsident Andrzej Duda sagte am Samstag, dass Polen die Notwendigkeit sieht, westliche Sanktionen gegen Russland beizubehalten. 

EU-Parlament (Symbolfoto: pixa)
Teilen

Warschau – Der polnische Präsident Andrzej Duda sagte am Samstag, dass Polen die Notwendigkeit sieht, westliche Sanktionen gegen Russland beizubehalten.

Die EU und die Vereinigten Staaten hatten im Juli 2014 wegen seiner Rolle im Konflikt mit der Ukraine Sanktionen gegen Russland verhängt

Brüssel und Washington werfen der Regierung in Moskau vor, die prorussischen Separatisten in der Ostukraine militärisch zu unterstützen.

Des Weiteren hat die EU die illegale Annexion der Krim durch Russland 2014 scharf verurteilt und erkennt diese nicht an. Am 18. März 2014 unterzeichnete Wladimir Putin einen Vertrag über die Eingliederung der Krim in die Russische Föderation.

Auch interessant

– Washington –
Geringe Militärausgaben: USA drohen Deutschland

Die USA fordern schon lange, dass Deutschland mehr Geld für Verteidigung ausgibt. Kurz vor den geplanten Europa-Reisen von US-Präsident Donald Trump verschärft Washington seine Drohungen mit einem Abzug der US-Truppen aus Deutschland.

Geringe Militärausgaben: USA drohen Deutschland