Start Politik Ausland Hilfe nach dem Erdbeben Mexiko: Präsident Nieto dankt Türkischem Rotem Halbmond

Hilfe nach dem Erdbeben
Mexiko: Präsident Nieto dankt Türkischem Rotem Halbmond

Für die nach dem verheerenden Erdbeben in Mexiko im September geleistete Hilfe hat sich der mexikanische Präsident Enrique Pena Nieto beim Leiter der türkischen Hilfsorganisation nun mit einem Brief bedankt.

(Archivfoto: AA)
Teilen

Ankara (nex) – Für die nach dem verheerenden Erdbeben in Mexiko im September geleistete Hilfe hat sich der mexikanische Präsident Enrique Pena Nieto beim Leiter der Hilfsorganisation Türkischer Roter Halbmond (Türkiye Kızılay Derneği) nun mit einem Brief bedankt.

„Wir Mexikaner sind dankbar für die humanitären Bemühungen dieser edlen Institution sowie für die Beiträge, die sie für die Opfer geleistet haben“, schrieb Nieto laut einer Mitteilung der Hilfsorganisation an den Kizilay-Chef Kerem Kinik und ergänzte:

„Ich wünsche Ihnen alles Gute und möchte diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen erneut meinen Respekt auszusprechen.“

Die nationale Rothalbmond-Gesellschaft der Türkei hatte nach den Erdbeben in den Bundesstaaten Pueblo und Morelos Nahrungsmittelhilfe an rund 17.000 Menschen verteilt und dem mexikanischen Roten Kreuz finanzielle Hilfe geleistet.

Mexiko wurde am 19. September von einem zerstörerischen Erdbeben der Stärke 7,1 getroffen, bei dem über 200 Menschen ums Leben kamen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Auch interessant

– Türkische Schule in Kolumbien eröffnet –
Schuleröffnung: Kolumbiens Präsident Santos dankt Erdogan

Die türkische Entwicklungshilfeorganisation TIKA hat im ländlichen Kolumbien eine Schule errichtet. Am Dienstag fand eine feierliche Einweihungszeremonie unter Beisein des kolumbianischen Präsidenten Juan Manuel Santos statt.

Schuleröffnung: Kolumbiens Präsident Santos dankt Erdogan