Start Digital Investment Seriöse Bitcoin Robots erkennen

Investment
Seriöse Bitcoin Robots erkennen

Ganz egal, ob Sparbuch, Festgeld oder Tagesgeld - mit sicheren Produkten kann man heute kein Vermögen mehr aufbauen. Berücksichtigt man die Inflation, so entsteht sogar ein realer Geldwertverlust, wenn man sein Geld am Sparbuch liegen hat.

(Symbolfoto: pixabay)
Teilen

Ganz egal, ob Sparbuch, Festgeld oder Tagesgeld – mit sicheren Produkten kann man heute kein Vermögen mehr aufbauen. Berücksichtigt man die Inflation, so entsteht sogar ein realer Geldwertverlust, wenn man sein Geld am Sparbuch liegen hat. Daher ist es nicht überraschend, dass sich viele Anleger wie Sparer mit Alternativen befassen – und hier vor allem mit den Kryptowährungen.

Immer mehr Investoren wie Trader befassen sich sodann auch mit automatisierter Software. Denn der Kryptomarkt ist volatil, sodass man schnell reagieren sollte – und eine entsprechende Software ist hier eine große Unterstützung. Doch bevor man sich mit einem Bitcoin Robot befasst, ist es wichtig, sich mit der Arbeitsweise auseinanderzusetzen.

Denn in einem Bitcoin Robot werden immer bestimmte Verhaltensweisen programmiert, sodass dieser Kurse von digitalen Währungen verfolgen und sodann entscheiden kann, ob Anteile an einer Kryptowährung gekauft, gehalten oder verkauft werden. Dabei achtet der Bitcoin Robot auf den Trend – also geht es aktuell nach oben oder nach unten?

Das Ziel liegt auf der Hand: Der Bitcoin Robot will den höchstmöglichen Profit erzielen – aber es kann auch sein, dass es in die andere Richtung geht. Denn der Bitcoin Robot mag zwar eine Unterstützung sein, ist aber keine Garantie, stets Gewinne einzufahren.

Was ist ein Trading Robot und was versteht man unter Bitcoin Robot? 

Die zwei Begriffe Bitcoin Robot sowie Trading Robot werden oft gleichgesetzt, jedoch gibt es hier einen Unterschied: Der Trading Robot ist der Überbegriff – dabei handelt es sich um eine Software, um mit Waren, Aktien, Devisen wie digitalen Währungen handeln zu können. Beim Bitcoin Robot dreht sich alles rund um den Handel mit Bitcoin und Co. Das heißt, es wird nicht ausschließlich mit Bitcoin gehandelt, sondern es gibt auch andere Kryptowährungen – beispielsweise Iota, Ether oder Ripple.

Ein Trading Bot bietet zudem oft unterschiedliche wie sehr vielfältige Handlungsmöglichkeiten an – bei einem Bitcoin Robot gibt es in der Regel immer nur einfache Trades.

Hinter die Kulissen blicken

Wer sich dafür entscheidet, mit einem Bitcoin Robot zu arbeiten, der sollte sich im Vorfeld mit den unterschiedlichen Test- wie Erfahrungsberichten befassen. So hilft etwa ein Blick auf die im Internet zu findende Bitcoin Profit Erfahrung – gibt es hier viele negative oder fast nur positive Berichte?

Ist man auf der Suche nach einem Anbieter, so wird man wohl bemerken, dass es hier immer wieder kaum zu glaubende Versprechen gibt – Treffer- bzw. Erfolgsquoten von 99 Prozent, Reichtum über Nacht und dergleichen. Hier muss man besonders vorsichtig sein. Auch wenn die Branche dafür bekannt ist, mit sehr provokanten Slogans zu werben, so gibt es doch ein paar „schwarze Schafe“ – das heißt, man sollte immer einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Ein weiterer Punkt sind die Gebühren. Da die Gebühren an den Gewinnen nagen, ist es wichtig, dass diese so gering wie möglich ausfallen.

(Symbolfoto: pixabay)

Nur geringe Summen investieren

Ist man der Meinung, der Bitcoin Robot ist in der Lage, Gewinne zu erwirtschaften, so ist es ratsam, aber nur Geld zu investieren, das frei zur Verfügung steht. Vor allem zu Beginn ist es wichtig, nur kleinere Summen aufs Spiel zu setzen – letztlich ist es nicht möglich, Verluste zu 100 Prozent zu verhindern. Stellt man aber mit der Zeit fest, dass der Bitcoin Robot überzeugt und man daher keine Probleme hat, mit dem Programm Geld verdienen zu können, ist es ratsam, auch einmal höhere Beträge zu investieren.

Aufgrund der Tatsache, dass viele Anbieter nur eine geringe Mindesteinzahlung vorschreiben, fühlen sich hier auch Anfänger angesprochen, die nur ein begrenztes Budget zur Verfügung haben.

Risiko ist nicht zu unterschätzen

Wichtig ist, dass man sich mit Anbietern befasst, die sich schon einen Namen in der Branche machen konnten. Das heißt, man konzentriert sich auf die Branchengrößen – auch wenn es den einen oder anderen unbekannten Anbieter gibt, der mit Sicherheit auch ein gutes Leistungspaket anbietet und seriös ist, gibt es gerade bei neuen Anbietern immer wieder das Problem, dass es zu wenige Test- wie Erfahrungsberichte gibt.

Auch interessant

– Forbes-Liste –
Top 10: Die reichsten Frauen der Türkei

20 Prozent der reichsten Menschen der Welt sind Frauen. Einige dieser Frauen verdanken ihr Vermögen ihrem Ehepartner oder ihrer Familie, während andere diesen Reichtum durch eigene harte Arbeit erreichten. 2020 veröffentlichte das US-Magazin „Forbes“ wie jedes Jahr die aktualisierte Liste der reichsten Menschen der Welt. Im Ranking der weltweit reichsten Türken lassen sich immer mehr milliardenschwere Frauen finden. Wir haben eine Top-10-Liste erstellt.

Top 10: Die reichsten Frauen der Türkei