Start Panorama Ausland Syrien Nach Heiratsantrag an Assads Tochter Zein: Soldat spurlos verschwunden

Syrien
Nach Heiratsantrag an Assads Tochter Zein: Soldat spurlos verschwunden

Ein Soldat der syrischen Armee ist spurlos verschwunden, nachdem er Videos veröffentlicht hatte, in denen er seine Liebe zur Tochter von Präsident Baschar Al-Assad, Zein Assad, und seinen Wunsch, sie zu heiraten, zum Ausdruck brachte.

Zein Assad (l) mit ihrem Vater Baschar al-Assad, Machthaber Syriens. (Foto: Screenshot/Twitter)
Teilen

Damascus – Ein Soldat der syrischen Armee ist spurlos verschwunden, nachdem er Videos veröffentlicht hatte, in denen er seine Liebe zur Tochter von Präsident Baschar Al-Assad, Zein Assad, und seinen Wunsch, sie zu heiraten, zum Ausdruck brachte.

Yazan Soltani, ein Soldat der Armee des Assad-Regimes, ignorierte Warnungen vieler ihm nahestehender Personen sowie der Öffentlichkeit über die möglichen Folgen der Videos, in denen er dem 16-Jährigen einen Heiratsantrag machte.

In einem der Videos sagt er:

„Ich liebe dich, ich liebe dich wirklich. Ich bin verrückt nach dir. Du gehörst mir und ich gehöre dir. Sei mein.“

In einem anderen erscheint er in Armeeuniform und sagt, dass er alles tun würde, um Al-Assads Tochter zu heiraten.

„Du wirst für immer mein sein, bis ans Ende der Zeit, ich werde dich nicht aufgeben, egal was passiert“, so der Soldat.

Während einige ihn für seine Liebe bejubelten, warnten ihn die meisten vor den Gefahren, die Assad-Familie zu provozieren. Während des fast zehnjährigen Bürgerkriegs in Syrien wurden Hunderttausende getötet, und Zehntausende Regimegegner sind in Gefängnissen verschwunden.

„Ich spreche zu Dir wie zu einem Bruder mit einem Ratschlag“, sagte ein syrischer Blogger. „Es gab schon früher andere, die in sozialen Medien auftraten und kleine Bitten äußerten, und wir sehen sie nicht mehr. Meiner Meinung nach bist Du sehr nahe an der roten Linie“.

Soltani wird seit Dienstag vermisst. Seine Schwester meldete, dass er höchstwahrscheinlich verhaftet worden sei.