Start Sport Kasachstan Ringer-WM: Türke Taha Akgül steht im Finale

Kasachstan
Ringer-WM: Türke Taha Akgül steht im Finale

Wieder Gold für einen türkischen Ringer? Diesmal steht Taha Akgül im Finale.

(Foto. Screenshot/TOC)
Teilen

Der türkische Nationalringer Taha Akgül steht im Finale der Ringer-WM.

Nursultan – Nachdem der türkische Nationalringer Rıza Kayaalp zum vierten Mal Weltmeister wurde, steht ein weiterer türkischer Ringer im Finale der Ringer-WM in Kasachstan.

In der kasachischen Hauptstadt Nursultan (vormals Astana) traf Taha Akgül im Halbfinale im Freistil bis 125 KG auf seinen chinesischen Kontrahenten Zhiwei Deng.

Der sehr stark agierende Akgül ging bereits in der ersten Hälfte der Begegnung mit 5:0 in Führung. In der zweiten Hälfte ließ der türkische Nationalringer nichts mehr anbrennen und beendete das Match mit 5:0. Somit steht Taha Akgül im Finale, wo er morgen gegen seinen georgischen Kontrahenten Geno Petriashvili trifft.

Schon am Dienstag bezwang der türkische Ringer Rıza Kayaalp seinen Gegner im Finale im griechisch-römischen Stil bis 130 KG mit 3:1. Damit ist er als erster türkischer Ringer überhaupt viermaliger Weltmeister geworden.