Start Politik Ausland Antalya Italien und Türkei wollen Handelsvolumen auf 30 Milliarden Dollar steigern

Antalya
Italien und Türkei wollen Handelsvolumen auf 30 Milliarden Dollar steigern

Die Türkei arbeitet mit Italien für Frieden und Stabilität in der Region zusammen, so der türkische Außenminister Mevlut Cavusoglu.

(Foto: mka)
Teilen

Antalya – Der türkische Außenminister lobte am Samstag die Beziehungen der Türkei zu Italien und erklärte, beide Länder arbeiteten gemeinsam für Frieden und Stabilität in der Region.

Mevlüt Cavusoglu betonte bei seiner Rede während der Einweihungsfeier des italienischen Honorarkonsulats in der türkischen Urlaubsmetropole Antalya, dass er sich häufig mit seinem italienischen Amtskollegen Luigi Di Maio treffe und mit ihm telefoniere.

„Ich bin davon überzeugt, dass das Konsulat einen wichtigen Beitrag zur verstärkten Zusammenarbeit im Tourismus und in den bilateralen Beziehungen leisten wird“, so Cavusoglu.

Die beiden Länder seien entschlossen, die Beziehungen weiter zu verbessern und das bilaterale Handelsvolumen auf 30 Milliarden Dollar zu steigern, berichtet die Nachrichtenagentur Anadolu.

 

Auch interessant

– G20-Gipfel –
Raketenabwehrsystem: Erdogan kündigt Zusammenarbeit mit Frankreich und Italien an

Die Türkei werde mit Frankreich und Italien „positive Schritte“ in Bezug auf das von dem französisch-italienischen EUROSAM-Konsortium entwickelte Raketenabwehrsystem Aster SAMP-T unternehmen, sagte Präsident Recep Tayyip Erdoğan am Sonntag.

Raketenabwehrsystem: Erdogan kündigt Zusammenarbeit mit Frankreich und Italien an