Start Sport MMA-News UFC: Dustin Poirier dankt Khabib Nurmagomedov für Spende

MMA-News
UFC: Dustin Poirier dankt Khabib Nurmagomedov für Spende

Via Twitter dankte der US-amerikanische MMA-Kämpfer Dustin Poirier dem russischen UFC-Champion Khabib Nurmagomedov für eine "großzügige Spende" an seine Stiftung „Good Fight Foundation“.

(Foto: Screenshot/Instagram)
Teilen

Via Twitter dankte der US-amerikanische MMA-Kämpfer Dustin Poirier dem russischen UFC-Champion Khabib Nurmagomedov für eine „großzügige Spende“ an seine Stiftung „Good Fight Foundation“.

„Vielen Dank für Deine großzügige Spende an The Good Fight und dafür, dass Du ein Mann Deines Wortes bist. Dein Beitrag wird so vielen Menschen helfen!“, zitiert die Nachrichtenagentur Sputnik eine Mitteilung der Stiftung.

(Foto: Screenshot/Twitter)

Nurmagomedov holte bei der UFC 242 in Abu Dhabi am 7. September mit einem Sieg gegen Poirier den Titel zurück. Wie Sputnik berichtet, tauschten die Rivalen unmittelbar nach dem Kampf T-Shirts aus. Nurmagomedov habe dem Amerikaner versprochen, dessen Kleidung auf einer Auktion zu verkaufen und das Geld an die Wohltätigkeitsstiftung von Poirier zu überweisen.

Numagomedov bezwang Poirier in Runde drei nach einem Rear Naked Choke via Submission. Mit einer Bilanz von 28 Siegen und null Niederlagen ist der 30-jährige Leichtgewichtsmeister in seiner Karriere somit weiter ungeschlagen.

Sieg gegen McGregor

Nurmagomedov hatte im vergangenen Oktober den mit Spannung erwarteten Kampf gegen den Iren McGregor bei der UFC 229 deutlich gewonnen und blieb weiter ungeschlagen. Der Russe aus der autonomen russischen Republik Daghestan dominierte den Kampf über vier Runden und siegte schließlich verdient.

Nurmagomedov wurde jedoch eine neunmonatige Sperre auferlegt, weil er nach dem Kampf gegen McGregor aus dem Oktagon in die Ecke des McGregor-Teams sprang und auf dessen Teammitglieder einschlug. Der Russe entschuldigte sein Verhalten im Nachhinein und nannte Beleidigungen gegen ihn und seine Familie als Grund des Ausrasters.

Auch interessant 

– UFC-News –
Conor McGregor will Kampf gegen Khabib Nurmagomedov

Der ehemalige UFC-Champion Conor McGregor hat Nurmagomedov zu einem Kampf herausgefordert.

Conor McGregor will Kampf gegen Khabib Nurmagomedov