Start Panorama Ausland Türkei Türkische F-16-Kampfjets schießen Drohne bei Syrien ab

Türkei
Türkische F-16-Kampfjets schießen Drohne bei Syrien ab

Türkische F-16s schossen am Sonntag nahe der syrischen Grenze eine Drohne ab, teilte das türkische Verteidigungsministerium mit.

(Archivfoto: AA)
Teilen

Ankara – Türkische F-16s schossen am Sonntag nahe der syrischen Grenze eine Drohne ab, teilte das türkische Verteidigungsministerium mit.

Die Drohne habe den türkischen Luftraum insgesamt sechsmal verletzt, sowohl in der Nähe von Kilis, einer türkischen Provinz an der Grenze zu Syrien, als auch in der Region Nordsyrien.

Wie die Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf das Verteidigungsministerium berichtet, seien daraufhin zwei Kampfflugzeuge vom türkischen Militärstützpunkt Incirlik bei Adana aufgestiegen und hätten die Drohne abgeschossen. Das Wrack der Drohne sei von Gendarmeriekräften in der Nähe der Basis Cildiroba in Kilis gefunden worden. Noch sei unklar wem die Drohne gehöre.

(Foto: Screenshot/Twitter/AA)

Auch interessant

– Tourimus –
„Euro-Türken“ geben während den Ferien in den Türkei 3,3 Milliarden Euro aus

Türkische Staatsbürger mit Wohnsitz in Europa gaben im vergangenen Jahr während ihrer Ferien in der Türkei 3,3 Milliarden Euro aus.

„Euro-Türken“ geben während den Ferien in den Türkei 3,3 Milliarden Euro aus