Start Sport Fußball Transfergerüchte Bayer 04 Leverkusen lässt Toprak nicht nach Dortmund ziehen

Transfergerüchte
Bayer 04 Leverkusen lässt Toprak nicht nach Dortmund ziehen

Jonas Boldt, Manager von Bayer 04 Leverkusen, hat die Spekulationen um einen möglichen Transfer von Ömer Toprak (26) zu Borussia Dortmund beendet.

(Foto: youtube)
Teilen

Düsseldorf (ots) – Jonas Boldt, Manager von Bayer 04 Leverkusen, hat die Spekulationen um einen möglichen Transfer von Ömer Toprak (26) zu Borussia Dortmund beendet.

„Da läuft schon seit sechs Wochen nichts mehr“, sagte er der „Rheinischen Post“. „Damit ist das Thema vom Tisch. Wir wollten ihn nicht verkaufen und sind glücklich, dass er hier bleibt.“

Überhaupt habe der Verein nur über einen Transfer verhandelt, weil Toprak den Wechselwunsch hatte und ein „verdienter Spieler“ sei. Der Wechsel sei vor allem geplatzt, weil der BVB nicht die vom Werksklub geforderte Summe bezahlen wollte. „Auch wenn Dortmund jetzt noch mit 25 Millionen um die Ecke kommt, ändert das nichts“, sagte Boldt.

„Was nächstes Jahr sein könnte, ist dann nicht mehr unsere Baustelle.“ Toprak kann im kommenden Jahr für die dann in einer Klausel festgeschriebene Ablösesumme von zwölf Millionen Euro wechseln.

Der Innenverteidiger spielt seit der Saison 2011/2012 in Leverkusen, wo er zum Abwehrchef und Vize-Kapitän avancierte. Er kommt auf 129 Bundesliga-Einsätze für den Werksklub (vier Tore).