Start Panorama Kriminalität Haltestelle Brunnenstraße Dortmund: Maskenverweigerer prügeln auf Stadt-Mitarbeiter ein

Haltestelle Brunnenstraße
Dortmund: Maskenverweigerer prügeln auf Stadt-Mitarbeiter ein

In der U-Bahn-Haltestelle Brunnenstraße sollen Ende September drei Männer einen Mitarbeiter der Service- und Präsenzkräfte der Stadt Dortmund angegriffen und verletzt haben.

(Foto: Polizei Dortmund)
Teilen

Dortmund – In der U-Bahn-Haltestelle Brunnenstraße sollen Ende September drei Männer einen Mitarbeiter der Service- und Präsenzkräfte der Stadt Dortmund angegriffen und verletzt haben. Die Polizei ermittelt nun wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung.

Laut einer Mitteilung der Polizei Dortmund, hatte der Mitarbeiter der Stadt die Tatverdächtigen aufgefordert, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Sie griffen den Mann daraufhin mit massiven Schlägen und Tritten an. Überdies schlugen sie ihm demnach mehrfach mit einer Bierflasche auf den Kopf. Auch als der Mann zu Boden ging, ließen sie nicht von ihrem Opfer ab. Erst als Zeugen die Polizei verständigten, flüchteten die Tatverdächtigen. Rettungskräfte brachten den städtischen Mitarbeiter in ein Krankenhaus.

Das Amtsgericht Dortmund hat nun per Beschluss die Veröffentlichung der Lichtbilder angeordnet. Diese zeigen die Tatverdächtigen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder der Tat machen können.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Telefonnummer 0231 132 7441.