Start Panorama Ausland Forbes-Liste Top 10: Die reichsten Frauen der Türkei

Forbes-Liste
Top 10: Die reichsten Frauen der Türkei

20 Prozent der reichsten Menschen der Welt sind Frauen. Einige dieser Frauen verdanken ihr Vermögen ihrem Ehepartner oder ihrer Familie, während andere diesen Reichtum durch eigene harte Arbeit erreichten. 2020 veröffentlichte das US-Magazin „Forbes“ wie jedes Jahr die aktualisierte Liste der reichsten Menschen der Welt. Im Ranking der weltweit reichsten Türken lassen sich immer mehr milliardenschwere Frauen finden. Wir haben eine Top-10-Liste erstellt.

Teilen

Platz 9

Suzan Sabancı Dinçer

Geboren: 1965 in Istanbul
Wohnort: Istanbul
Vermögen: 750 Millionen US-Dollar
Familienstand: verheiratet

(Screenshot/Youtube)

Suzan Sabancı Dinçer gründete 2009 den Internationalen Beirat der Akbank und ist seit März 2008 die Vorsitzende dieser türkischen Bank. Sie zählt auch zu den Vorstandsmitgliedern der Sabancı-Holding und ist Mitglied des Kuratoriums der Sabancı Universität. Suzan Sabancı Dinçer begann ihre Karriere 1986 im Bankwesen und kam 1989 als Executive Vice President zur Akbank (Verantwortungsbereich Finanzministerium). Im Jahr 1997 wurde sie zum Vorstandsmitglied. 2001 wurde Suzan Sabancı Dinçer damit betraut, das bankweite Veränderungs- und Übergangsprogramm zu beaufsichtigen.