Start Panorama Ausland Skytrax Turkish Airlines zum 8. Mal beste Fluggesellschaft Europas

Skytrax
Turkish Airlines zum 8. Mal beste Fluggesellschaft Europas

Turkish Airlines wurde von der Luftverkehrs-Ratingagentur Skytrax zum achten Mal in Folge zur besten Fluggesellschaft Europas gekürt.

(Foto: nex24)
Teilen

Paris – Turkish Airlines wurde von der Luftverkehrs-Ratingagentur Skytrax zum achten Mal in Folge zur besten Fluggesellschaft Europas gekürt, teilte die türkische Fluggesellschaft am Dienstag mit.

Bei den World Airline Awards erhielt das Unternehmen außerdem die Auszeichnungen für das beste Business-Class-Catering, das beste Economy-Class-Catering, die beste Fluggesellschaft in Südeuropa und den besten Economy-Class-Sitz in Europa.

Die Umfrage umfasste Antworten von mehr als 20 Millionen Kunden aus über 100 Ländern.

„Diese Auszeichnung stärkt die führende Position unserer Fluggesellschaft in der Branche. Wir werden unsere Servicestandards weiter verbessern und unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis bieten“, zitiert die Nachrichtenagentur Anadolu Bilal Eksi, CEO von Turkish Airlines.

Eksi:

„Wir sind stolz darauf, zum achten Mal als beste Fluggesellschaft Europas ausgezeichnet worden zu sein. Diese Auszeichnungen stärken die führende Rolle unserer Marke in der Branche. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Service in allen Bereichen zu perfektionieren und unsere Gäste bestmöglich zu empfangen.“

Die Auszeichnungen, auch als die „Oscars der Luftfahrtindustrie“ bezeichnet, wurden im Rahmen einer Veranstaltung im Pariser Luft- und Raumfahrtmuseum verliehen. Neben der Auszeichnung als „Beste Fluggesellschaft Europas“ wurde sie zudem für das weltweit beste Catering in Business und Economy Class sowie den besten Economy Class Sitz in Europa ausgezeichnet, berichtet tip-online.

Edward Plaisted, CEO von Skytrax, sagte: „Es war ein fantastisches Jahr für Turkish Airlines, was die Auszeichnungen angeht, und den Hauptpreis als beste Fluggesellschaft in Europa zum achten Mal zu gewinnen, ist eine bemerkenswerte Leistung.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei der Preisverleihung verlor Qatar Airways seinen Titel als weltbeste Fluggesellschaft 2023 an Singapore Airlines und belegte den zweiten Platz.

„Es ist eine großartige Leistung für Singapore Airlines, den Titel der weltbesten Fluggesellschaft für 2023 zu erringen“, sagte Plaisted.

Die japanische All Nippon Airways war die drittbeste Fluggesellschaft der Welt, Emirates belegte den vierten und Japan Airlines den fünften Platz.

Turkish Airlines verbesserte sich um einen Platz und wurde zur weltweit sechstbesten Fluggesellschaft von mehr als 325 Fluggesellschaften, die in die Umfrage einbezogen wurden. Laut einer Umfrage des Bewertungs- und Strategieberatungsunternehmens Brand Finance vom Mai war Turkish Airlines die achtstärkste Airline-Marke der Welt.