Start Panorama Ausland Islamophobie Mesut Özil: Islamfeindlichkeit und Antisemitismus mit Barmherzigkeit „entwaffnen“

Islamophobie
Mesut Özil: Islamfeindlichkeit und Antisemitismus mit Barmherzigkeit „entwaffnen“

Der deutsche Weltmeister von 2014 hat die Muslime aufgefordert, Islamophobie und Antisemitismus mit "Barmherzigkeit zu entwaffnen".

(Archivfoto: Screenshot/Twitter.com/MesutOzil1088)
Teilen

London – Der deutsche Weltmeister von 2014 hat die Muslime aufgefordert, Islamophobie und Antisemitismus mit „Barmherzigkeit zu entwaffnen“.

„Leider nimmt Islamophobie und Antiislamismus in Europa und in anderen Teilen der Welt zu, wobei die Medien dabei eine große Rolle spielen“, so der 31-jährige Arsenal-Star auf Twitter.

Mesut Özil appellierte an seine Fans auf Islamophobie und Antiislamismus in einer Weise zu reagieren, die sie nicht verstärkt, sondern sie vielmehr entwaffnet und mit Barmherzigkeit zum Schweigen bringt.

In einem Twitter-Post zitierte Özil einen Vers aus dem Koran:

„Gut und Böse können nicht gleich sein. Antworte auf das Böse mit dem, was das Beste ist, dann wird derjenige, mit dem du in einer Fehde steckst, wie ein enger Freund sein“.

(Screenshot/Twitter)

Auch interessant

– „Big Shoe“ –
Myanmar: Arsenal-Star Mesut Özil lässt 40 weitere Kinder operieren

Der für seine Wohltätigkeitsaktionen bekannte deutsch-türkische Ex-Nationalspieler Mesut Özil, hat mit einer weiteren guten Tat die Herzen der Menschen gewonnen.

Myanmar: Arsenal-Star Mesut Özil lässt 40 weitere Kinder operieren