Start Sport Fußball Fußball International Britischer Fan benennt Tochter nach Mesut Özil

Fußball International
Britischer Fan benennt Tochter nach Mesut Özil

Ein britischer Fan hat sein Versprechen tatsächlich eingehalten und seinem neugeborenen Kind den Namen des deutschen Ex-Nationalspielers gegeben.

(Archivfoto: Screenshot/Twitter/mesutozil1088)
Teilen

London – Ein britischer Fan hat sein Versprechen tatsächlich eingehalten und seinem neugeborenen Kind den Namen des deutschen Ex-Nationalspielers gegeben.

Im März hatte er Arsenal-Star Mesut Özil um einen außergewöhnlichen Gefallen gebeten.

Twitter-User Jack Robinson wandte sich auf Twitter an den Arsenal-Star und bat ihn zu antworten. Seine Frau würde ein Baby erwarten und sie hätte gesagt, dass sie das Kind „Özil“ nennen werde, wenn der Fan es schafft, Özil zu einer Antwort zu bringen.

„Meine Frau erwartet im Juli unser Kind und sagt: Wenn du mir antwortest, darf ich das Kind Özil nennen, lass mich nicht im Stich.“

Özil antwortet nur wenige Tage später

Zur großen Überraschung des Fans, antwortet der Weltmeister von 2014 nur wenige Tage später – allerdings mit einer Bedingung:

„Das ist ein Deal, Kumpel. Ich lasse dich nicht hängen. Jetzt bist du an der Reihe. Ich will im Juli die Geburtsurkunde deines Kindes sehen“.

Die Eltern haben Wort gehalten und ihrer Tochter den Namen Özil gegeben. Diese trägt nun den Namen Mara Özil Robinson, berichtet onefootball.com. Die Bedeutung des Namen Özil ist wahre Heimat.

Auch interessant

– Fußball International –
Mesut Özil: Sie versuchen, mich zu zerstören

Der Weltmeister von 2014 hat sich in einem Interview mit dem Sportportal The Athletic über seinen Verbleib beim Londoner Top-Club FC Arsenal sowie zu seiner Verweigerung eines Gehaltsverzichts geäußert.

Mesut Özil: Sie versuchen, mich zu zerstören