Start Politik Deutschland Visafreiheit AfD: Wegfall der Visumspflicht verschärft die Asylkrise statt sie zu lösen

Visafreiheit
AfD: Wegfall der Visumspflicht verschärft die Asylkrise statt sie zu lösen

Afd-Chef Meuthen hat die Entscheidung der EU-Kommission, den Türken Visafreiheit zu gewähren, in einem Statement scharf kritisiert.

(Foto: Falco)
Teilen

Berlin (ots/nex) – Afd-Chef Meuthen hat die Entscheidung der EU-Kommission, den Türken Visafreiheit zu gewähren, in einem Statement scharf kritisiert.

„Jetzt zeigt sich, was uns Merkels unsauberer Kuhhandel mit der türkischen Führung kostet. Neben Milliarden von Steuergeldern, die an den Bosporus fließen, werden nun in umgekehrter Richtung unzählige Türken und Kurden, dank Wegfall der Visumspflicht, unkontrolliert nach Deutschland einreisen. Eine Einreise in die Sozialsysteme wird sich dabei nicht verhindern lassen“, so Meuthen.

Diese Menschen würden außerdem ihre sozialen und religiösen Konflikte mit nach Deutschland bringen und hier im öffentlichen Raum austragen.


Mehr zum Thema:

Studie: Türken wollen nur noch zum Shoppen nach Europa


Meuthen: „Was wir schon seit Jahrzehnten erleben, wird sich nun ohne Visumspflicht noch massiv verstärken.“

Merkels Unwillen, die Grenzen zu sichern, sei dafür verantwortlich. Die Probleme und Folgeschäden der Asylkrise würden so nicht etwa kleiner, sondern immer größer und teurer werden.  Dies sei typische Merkel-Politik, so Meuthen weiter.