Start Politik Ausland Riad Saudi-Arabien richtet Nimr al-Nimr und 46 weitere Menschen hin

Riad
Saudi-Arabien richtet Nimr al-Nimr und 46 weitere Menschen hin

In Saudi-Arabien sind bei einer Massenexekution am Samstag 47 Menschen hingerichtet worden.

Nimr al Nimr (Foto: screenshot/freenimr.org)
Teilen

Riad (dts) – In Saudi-Arabien sind bei einer Massenexekution am Samstag 47 Menschen hingerichtet worden.

Die getöteten Personen seien wegen krimineller Verschwörungen, Terrorismus und der Mitgliedschaft in terroristischen Vereinigungen zum Tode verurteilt worden, teilte die staatliche Nachrichtenagentur SPA mit.

Zu den getöteten Menschen gehöre auch der schiitische Geistliche Nimr al-Nimr, der im Arabischen Frühling Proteste im Osten des Landes angeführt hatte. Der Iran hatte Saudi-Arabien vor der Hinrichtung von al-Nimr gewarnt: Das Könighaus werde „einen hohen Preis“ zahlen.